Habe ich Fahrerflucht begangen oder bin ich überhaupt der Täter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hoffe einfach mal, du würdest es merken, wenn da eine Schramme an dein Auto kommt. Es ist wahrscheinlich eher ein anderes Auto gewesen.

Und was soll es denn helfen, wenn du zur Polizei gehst, und sagst: "Ich habe da ne Schramme, habe ich jetzt vielleicht ein anderes Auto beschädigt?";D

Du kannst bei deinem Auto nach fremder Farbe gucken, und ansonsten in der Zeitung Ausschau halten, ob die Polizei einen Schadensfall meldet. WEnn der Schaden in deiner Nähe passiert ist, wo das AUto geparkt war, und auch die Farbe von deinem Auto am anderen Auto ist, dann könntest dich eventuell melden.

Von daher. Zu Hause bleiben und ruhig warten, wenn dich die Schramme nicht stört. Du kannst nichts machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest gemerkt, wenn du die Schramme gemacht hättest. Wenn es dich nicht stört, musst du auch keine Anzeige machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Sollte ich der Täter sein: Ist es Fahrerflucht, wenn ich mich vom Unfallort entfernt habe, obwohl ich nichts gemerkt hatte?

Dann ist es keine Fahrerflucht, diese setzt eine Absicht voraus.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir man hört wenn man ne Schramme ins auto fährt ... Sollte man zumindest... Hatte ich zuvor aber auch nich gedacht ... habe mit meinem mal rückwärts nen nicht gut sichtbaren Mülleimer leicht gerammt ... das hat schon verdammt laut gescheppert xD also ne Schramme solltest du hören... aufjeden Fall solltest du dich deswegen nich verrückt machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nichts gemerkt hast kann man dir auch nichts anhängen. Du musst nur überzeugungsfähig sein. Es kann ja auch sein das du Opfer bist. Also das du Anzeige stellen müsstest. Aber wenn du nicht mal weißt wie lange du die Schramme hast wird das nur ins dunkle treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann hast du dir den Kratzer denn geholt? - Wer ist noch beteiligt? Und weißt du wo dass passiert ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdbeere45
15.03.2016, 01:37

Wie gesagt, ich weiß überhaupt nicht, wann das passiert sein könnte... 

0

die sache ist gegessen in meinen augen.du hast ne delle mit der du leben kannst.

aus ,fertig und vorbei.

schlaf gut erdbeere45

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdbeere45
15.03.2016, 01:38

Aber was ist, wenn sich die andere Person bei der Polizei meldet? Und Lackspuren vielleicht sogar auf mein Auto zurückführen?

0

Gar nichts machen und entweder mit der Schramme leben oder sie reparieren lassen.

Was willst du denn bei der Polizei bzw. wie sollen die dir helfen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?