Habe ich extreme Minderwertigkeitskomplexe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Omg ich glaube ich sehe mich selbst wieder . Du hast keine minderwertigkeitskomplexe sondern nur nicht so viel Selbstvertrauen . Ich bin auch nicht die schönste aber ich kann dir eins sagen ich bin glücklich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und bin schwanger( was viele Fragen und Probleme aufwirbelt ) aber jeder Mensch ist in irgendeiner Hinsicht hübsch. Es wird immer hübschere geben und immer hässlichere aber eins kann ich dir sagen es gibt viele Menschen (Männer) die dich hübscher finden als die die du hübscher findest. Abnehmen ist so ne Sache es kommt drauf an Wieviel du wiegst und ob du wirklich zu dick bist oder dich nur zu dick fühlst ( du kannst fast jedes klappergestell ( meist die klassenzicken) fragen sie fühlen sich alle zu fett . Verstehst du wie ich das mein? Du bist 14 du wirst noch wachsen und dein Körper wird sich noch gewaltig verändern aber erzwinge nichts sonst geht's meistens nur nach hinten los ( selbst Erfahrung) akzeptier dich wie du bist dann hast du auch gleich eine viel bessere Ausstrahlung .

Die Schönheit einer anderen Person bedeutet nicht die Abwesenheit deiner eigenen! Versuch dich nicht mit jedem Mädchen zu vergleichen, das du siehst. Das macht dich kaputt. Es wird immer jemanden geben, der besser aussieht oder Eigenschaften hat, die man selbst nicht hat.. Mit der Zeit wirst du lernen dich zu akzeptieren und auf solche Sachen nicht so viel Wert zu legen. Lass den Kopf nicht hängen 😊

Hey, also man kann mit 14 abnehmen, aber findest du dich denn zu dick? Wenn ja kann ich dir empfehlen irgend welchen Sport zu machen und weniger süßes zu essen, es hört sich schwer an aber es geht. Wenn du z.b. Viel Nutella, Schokolade und vl Chips ist, würde ich zuerst anfangen auf 1ne Sache zu verzichten also nach und nach, da plötzlich mit allem aufzuhören sehr schwer ist. Ich persönlich habe es erst nach 1 Jahr Geschaft auf alles zu verzichten. Ach ja, ich persönlich brauchte irgend was, was ich dann esse, da habe ich Kaugummi genommen, da das fast keine Kalorien hat und meiner Meinung nach sehr lecker ist. Und zu dem Thema dass du dich nicht schön in der Gegenwart von anderen Mädchen fühlst, ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber ich kann dir sagen dass sehr wenige Jungs auf diese Extrem geschminkten abgemagerten Mädchen steht. Also du musst dich nur wohl in deiner Haut fühlen, dass ist das wichtigste :)

LIebe Amyleefan

Was magst Du an Deinem Körper denn am besten? Was am zweitbesten? Dein Mund, Deine Augen, Haare, Taille, Beine, Arme, Rücken, Hände, Füsse, Dein Po ....?

Sei stolz auf diese beiden, freu Dich daran und betone sie - so gewinnst Du eine positive Ausstrahlung.

Und wenn Dir zwei Merkmale an Dir selbst gefallen ist das ein guter Anfang auch was Drittes, Viertes .... zu finden - bis Dir mehr gefällt als nicht :)

Wär's nicht einen Versuch wert?

Wenn es dir so schlecht geht, solltest du mit deinen Eltern reden und mit ihnen Hilfe suchen, falls sie denken, dass es nötig ist. Fremde Leute im Internet können dir leider nicht sagen, was mit dir los ist. 

Wenn du übergewichtig bist und Probleme mit der Gesundheit hast, dann ist es nicht zu früh, abzunehmen. Vor allem in der Pubertät geht das schnell, da der Stoffwechsel ausgezeichnet arbeitet. Wenn dein Gewicht aber normal ist, solltest du das Abnehmen vergessen. 

erstmal (nichts gegen dich) sich mit anderen vergleichen ist extrem dumm. du bist erst 14 jahre alt und mtten in der pupertät dein körper verändert sich gerade erst.

wen du dir so sehr sorgen machst dan sprich mit deinen eltern drüber oder geh zu einem Psychologen. es gibt auch bestimmte nummern im internet wo man kostenlos anrufen kann und du mit ihnen reden kannst wen du es mit deinen eltern zb nicht kannst.

hast du schonmal was von der nummer gegen kummer gehört? die nummer dürfte eigentlich leicht zu finden sein ...

ansonnsten jeder mensch ist auf seiner ganz eigenen arzt hübsch und du bestimmt auch....

lg:)

YoloHase 27.10.2016, 22:35

Warum ist dass extrem dumm? Dass macht fast jedes Mädchen :)

0

Beruhigen du dich muss ! Neid gibt es immer aber das brauchst du nicht haben wer weiß wie schön du bist oder wie Toll du darfst nie über dich selbst urteilen oder das von irgendeinem vol**dioten aufschnappen die einzige Person die das kann ist die Person die dich irgendwann Liebt etc

Ey jez hör mal zu, wenn du nicht grade so fett bist dass es lebensbedrohlich ist dann lass es. So jeder Mensch ist so wie er ist. Du musst dich nicht hässlich fühlen nur weil andere vielleicht schöner sind. Du wirst in deinem Leben auch glücklich werden egal ob du jez 5 kg zu viel hast. 

Estelle316 28.07.2016, 23:33

Das war gerade zwar recht unsensibel aber im Grunde hast du recht . Und die meisten die so hübsch sind haben nicht besonders viel im Kopf ( vermutlich musste sich das Gehirn zurückbilden weil der Kopf unter dem ganzen make up noch zu schwer geworden wäre )

2

Man kann mit 14 abnehmen, aber es ist nicht gut. Aber ich kenne das Gefühl und ich muss ehrlich sagen: ich bekomme es (seit 4 Jahren) auch nicht weg. Tut mir leid.

Was möchtest Du wissen?