Habe ich evtll überreagiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Player!

An deiner Reaktion sehe ich, dass wohl insgesamt nicht alles in deiner Familie toll ist. Das Verhalten deiner Mutter ist genauso inakzeptabel wie dein Verhalten. Das soll keine Bewertung sein, sondern nur ein Denkanstoss, dass ihr euch gegenseitig nichts vorzuwerfen habt.

Aber: Möchtest du weiterhin so unkontrolliert reagieren, wenn deine Mutter etwas tut, was unakzeptabel ist?

Schau mal, ob es bei dir eine Al-Anon Gruppe gibt. Al-Anon ist für Menschen, die Probleme durch das Verhalten eines Menschen, der Alkohol gesoffen hat, haben.
http://www.al-anon.de/gruppe-finden/gruppen-finder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Player2
31.01.2016, 20:32

Ja, ich bin vollkommen durchgedreht meine eigene Mutter in diesem Zustand zu sehen, da sie 15 Jahre lang nie getrunken hat bevor die Dame ihr begegnet ist.

In meiner Familie läuft alles Prima, sonst wäre ich ja nicht emotional bei den Bild meiner betrunkenen Mutter geworden.

Ich wollte sie nur beschützen, da ich sie lieb hab, aber bin da etwas zu weit gegangen.

Danke für den Link, den schaue ich mir gerne an.

0

Hallo, ich kann mir diese Situation gut vorstellen und es war mit Sicherheit vieles nicht in Ordnung bei deiner Mutter. Aber dein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, denn das war einfach unverschämt frech  und respektlos. Niemand gibt dir das Recht mit deiner Mutter so umzugehen, egal welchen Fehler sie gemacht hat. Du solltest dich noch mehr schämen und sage nicht, dass du deine Mutter liebst, denn dann wärest du anders vorgegangen und hättest auch deine kleinen Geschwister nicht ohne essen ins Bett gelegt. Und mit der Freundin deiner Mutter und ihrem Mann, hast du gar nichts zu tun, was die machen geht dich gar nichts an. Und wenn deine Mutter sich bei denen betrinkt, dann ist sie dafür selber verantwortlich und sonst niemand. Deine Mutter ist auch nur ein Mensch der einmal Fehler mach und es ist das Allerletzte, wenn dann eine Tochter so mit ihr umgeht. Da lässt dein Verhalten sehr viel zu wünschen übrig.

Kommentar von Player2
31.01.2016, 20:26

Hallo, nein ich bin männlich.

Ich weiß das ich respektlos umgegangen bin, aber wenn eine Alkoholikerin, meiner Mutter Hugo anbietet und sie saufen lässt bis zum geht nicht mehr, dann noch meine kleine Geschwister da sind und sie dazu noch Auto fahren wollte...

Da dreh ich durch, ich hätte fast meine halbe Familie verloren, weil meine Mutter zum trinken gebeten wurde.

Ich kenne meine Mutter sehr gut und weiß dass meine Mutter Sachen tut, die sie sonst nie tut um sich der Gruppe anzuschließen.

Es war ziemlich Verantwortungslos von ihr und unüberdacht von mir.

Aber die Typen mit den sie sich abgibt sind das Letzte.

Auch wenn ich zum wohl meiner Mutter ihr Kontakt zu Personen nicht verbieten kann, kann ich immerhin meine kleinen Geschwistern den Kontakt zu diesen dauerhaften arbeitslosen Alkoholikern vermeiden.

Danke für die ausführliche Antwort, aber du musst nachvollziehen können, dass wenn ein 15 Jahre alter Jugendlicher, seine eigene Mutter so betrunken sieht ihn das Herz zerbricht und er wütend wird.

0

Zumindest zeigst du Verantwortungsbewusstsein aber so eine Drohung ist respektlos, vergiss nicht, die sind älter als du. Und wie du als 15-Jähriger einen ausgewachsenen Mann blutig schlagen willst will ich sehen. Außerdem: Frauen schlägt man nicht egal wie fett und dumm sie sind. Noch bist du moralisch gesehen im recht, weshalb deine Mutter (sobald sie woeder nüchtern ist) auf dich hören wird. Also enspann dich erstmal du hast die Situation geregelt alles weitere kannst du morgen mit der Unterstützung deines Vaters klären.

Kommentar von Player2
30.01.2016, 00:29

Hallo, der `Mann` war ein Heroinabhängiger Mensch (akzeptiere ich) und deswegen hat er sehr wenig gegessen (liegt vielleicht am Entzug) und ist die hälfte von mir.

Ich betreibe Kampfsport im Verein (Boxen) und trainiere. Einen durchschnittlichen Mann kann ich auch zu Boden schlagen, da ich ohne Probleme jemanden mit 2Schlägen bewusstlos schlagen kann, so ist es aber auch umgekehrt. Ich bin ja nicht der stärkste, darauf kommt es mir nicht an.

Wenn man in Betracht zieht, dass ich unter Adrenalin bin, wenn ich wütend bin, zertrümmer ich problemlos den Schädel (das kann aber auch jeder mit etwas Kampfsporterfahrung)

Es geht mir auch nicht den dickeren raushängen zu lassen, da ich eig. ein ganz netter Typ bin, aber wenn es um die Gesundheit meiner Mutter geht, schlage ich vielleicht auch eine Frau (habe noch nie eine Frau/Mädchen geschlagen), kann daran auch liegen dass ich noch kein ausgewachsener Mann bin und deswegen nicht in allen Situationen Rücksicht nehme.

Habe mich mittlerweile beruhigt, aber diese Personen sollten lieber nicht mehr herkommen.

0

alles korrekt - bis auf die drohung! die hättest du unterlassen müssen! das kann strarfrechtliche folgen haben!!!

Kommentar von Player2
29.01.2016, 23:37

Ja ich weiß, es ist aber keine leere Drohung ich würde es wirklich machen.

Da ich meine Mutter sehr stark liebe und meine Geschwister auch, ist diese Aktion eher zum Schutz der Familie gedacht, da mein Vater nicht immer da sein kann.

Es ist falsch, ich weiß. Hoffe aber man kann es aber nachvollziehen, vor allem für jemanden der so jung ist wie ich.

0

Was möchtest Du wissen?