Habe ich evtl. Bluthochdruck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CrazyDog23 ,

120 zu 80 - das ist ein guter Blutdruck . Von Bluthochdruck spricht man , wenn der systolische Wert über 140 ist und der diastolische Wert über 90 ist . Also ist dein systolischer Wert erhöht und dein diastolischer Wert liegt im Normalbereich . Natürlich kommt es darauf an , was du gemacht hast .Hast du dich ein wenig angestrengt , ist der Wert vollkommen in Ordnung . Wenn dein Blutdruck heute immer noch erhöht ist , gehe lieber zu deinem Hausarzt . Der kann dich am besten beraten .

Ich hoffe , ich konnte dir behilflich sein

medizinfreak

Der Blutdruck ist leicht erhöht. Aber keine gesundheitlichen Bedenken.

Ich bin kein Mediziner, aber auf den meisten Blutdruck messgeräten steht ja Hypertonie 1,2 und 3

Wenn das was angezeigt wurde, muss es nicht umbedingt etwas schlechtes heißen.. Es kann auch mit den Gewicht was zu tun haben, aber lass dich mal besser durchchecken (:

Ist der Blutdruck bedenklich?

Mein Blutdruck ist nach dem aufstehen teilweise 150/77 Puls 59. Wenn ich dann ein wenig warte dann geht er auf 135/83. Ist das bedenklich?

...zur Frage

Sehr niedriger Puls und Blutdruck durch Abnahme?

Hallo, ich habe heute aus Interesse meinen Blutdruck gemessen und festgestellt, dass er sehr niedrig ist, vor allem der Puls. Ich mache zurzeit eine Stoffwechselkur, mit der ich schon knapp 30 kg abgenommen habe. Da ich früher "Bluthochdruck" habe, nehme ich noch Enalapril 10 mg morgens und abends.

Hier mein Blutdruck :

SYS 106 • DIA 62 • PUL 45

Zudem ist mein Puls manchmal unregelmäßig. Kommt es durch die Abnahme? Wie erhöht sich mein Blutdruck? Oder ist er ok?

Über Rat für ich mich freuen. :) 

Danke. :)

...zur Frage

Bluthochdruck beim PC spielen?!

Hi Ich habe grade eben aus spass mal direkt nach dem PC spielen meinen Blutdruck gemessen. 157 Systolisch 99 Diastolisch 101 Puls

Sind die Werte ok? Oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Wann ins Krankenhaus bei Bluthochdruck ?

Ich (15) habe jetzt seit 3 Tagen sehr unregelmäßigen Blutdruck 226/160 und 2h später 115/69. Gestern186/154 und Puls bei 177. Mir war zwischenzeitlich schwindlig und ich hatte leichte Kopfschmerzen sonst hab ich mich aber gut gefühlt. Meine Frage soll ich damit ins Krankenhaus fahren, denn meine Befürchtung ist , da die Werte ja dann immer wieder normal waren oder zu niedrig dass wenn da ein normaler Wert gemessen wird nichts weiter gemacht wird. 

...zur Frage

Niedriger Puls und niedriger Blutdruck, gefährlich?

Guten Morgen,

ich hab fast durchgehend niedrigen Blutdruck und Puls, zudem habe ich immer kalte Hände und Füße aber das hatte ich schon immer. Also meine akutellen Werte, gemessen vor einer Minute sind: Blutdruck 102/58 Puls: 51

Die Werte sind bei weitem nicht meine tiefsten Werte, manchmal fällt mein Puls auch unter 50. Wenn ich Panik bekomme steigt er sehr schnell.

Würde gerne wissen ob es gefährlich ist?

Gruß Patrick

...zur Frage

Niedriger Blutdruck und gleichzeitig hoher Puls - ungesund?

Wenn man bei einem tendenziell niedrigen Blutdruck zu einem hohen Puls (~80) neigt, ist das normal oder eher bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?