Habe ich eventuell Versagungsangst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht schwänzen! Ich habe den gleichen Fehler gemacht, weil ich mich vor einer Arbeit drücken wollte, war dann schließlich eine Woche zu Hause, und die Angst wurde immer größer. Als ich dann zur Schule gegangen bin, war der Test (sehr) leicht und alles war gut!

Freia225 07.04.2016, 17:06

Ja ich weiß, ich bin spät dran und war lange nicht mehr online... seit ich mich zusammen gerissen habe...und zur Schule gegangen bin habe ich keine Angst mehr vor dem Lehrern und Sport macht mir sogar richtig Spaß zwar gut mir oft an nächsten Tag alles weh aber es gut so gut wie ganze Power raus zu lassen... Kunst macht mir zwar kein Spaß aber ich fange nicht mehr ganz so oft nei an und lasse kleine Fehler einfach stehen.. Ich melde mich öfter und mache Hausaufgaben dass merken sogar die Lehrer die mich seit dem oft gelobt haben... 

Ich hab wieder Spaß an der Schule!

0

Du entwickelst eine immer grössere Angststörung. Da gibt es gute Medikamente die Dich unterstützen können. Geh zu einem Psychologen. Der kann Dir helfen. Alleine schafft man das in der Regel nicht.  

Ist bei mir auch so. Ich habe Versagungsangst, aber nicht in Kunst oder Sport sondern in Deutsch, Englisch und Mathe. Auch wenn ich mir zu 99% sicher bin melde ich mich nicht, einmal als der Lehrer mich dran nahm wusste ich die richtige Antwort, habe es aber total in die Länge gezogen, weswegen ich auch eine 6 in mündlich bekam... Das war Englisch und in Mathe konnte ich mal einen einfache Zahl nicht aussprechen, ich habe einfach Angst, dass mich alle auslachen wenn ich einen Fehler mache... 

Sry wenn ich irgendwie vom Thema abgekommen bin oder so hab mich erst vor paar Minuten registriert ._. Hier habe ich auch die totale Versagungsangst. Ich glaube schon das du Versagungsangst hast bin mir aber nicht zu 100% sicher bye bye 

Liegt an der Schule ( also nicht deine Ich meine alle ) hatte das selbe auch... und jetzt fernschule

Was möchtest Du wissen?