Habe ich eventuell Belastungsasthma?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Kann gut sein, dass du Asthma hast, muss auch nicht nur Belastungsasthma sein. Ich dachte immer ich hätte nur Belastungsasthma dabei war meine Lungenleistung ständig verringert, ich hab das aber gar nicht mehr gemerkt. Wichtig ist, dass Asthma wenn man es hat medikamentiert wird und man sich ein Notfallspray anschafft, sonst kannst du Probleme bekommen. Allerdings sind die Kortisonmengen die man sofort verschrieben bekommt auch bei manchen umstritten. Ich persönlich fühle mich einfach sicherer seit ich von einem Lungespezialisten regelmäßig durchgecheckt werde. Also lass dich mal genauer anschauen, vielleicht ist es auch nicht so wild. Viele Grüße

Danke für die ausführliche Antwort.. Werd ich machen :)

0

Hallo, du solltest unbedingt zu einem Lungenfacharzt gehen. Der macht einen Belastungstest und kann dann sagen, ob du Belastungsasthma hast. Dann wird er dir die entsprechende Therapie angeben. Klingt aber sehr danach. Aber bitte geh zum Arzt.

Okay, das kommt sehr überzeugend rüber :) Werd ich dann machen. Dankeschön

0

Ich würde Dringend zum Arzt gehen .Gehe zum Normalen Haus Arzt Der macht mir dir einen Lungen Funktions test Dann kommt raus ob du Asthma hast oder nicht :) ich habe es auch schon hinter mir !

MFG

KEvo121

Okay werde ich machen, dankeschöön :)

0

was passiert mit der luft die wir ausatmen, wo geht ie hin?

Ich weis das wir Sauerstoff einatmen und Stickstoff ausatmen, was geschieht nach dem ausatmen mit dem Stickstoff, verfliegt dieser oder wie hoch steigt dieser. Wir haben in der Familie eine Diskusion wonach die einen sagen es verbindet sich mit Sauerstoff und steigt in die Atmosphäre, die anderen sagen es würde in 10 Km Höhe verfliegen aber keiner weiß was genaues. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Wieviel Sauerstoff verbraucht man beim Einatmen?

Die Luft besteht zu 21% aus Sauerstoff, wenn wir diese ein- und wieder ausatmen, wieviel % hat dann diese "verbrauchte Luft" noch?

...zur Frage

Pfeifen beim einatmen? Dringend Hilfe?

Astmah ist ja bekannt dafür das man Probleme beim ausatmen hat aber wie sieht es beim einatmen aus ? Ich bin 25 und habe besonderen früh morgens Probleme 5-6 Uhr ! Es ist ein hohes pfeifen beim einatmen und ein Brummen ... Ähnliche Erfahrung es ist nicht immer so.

...zur Frage

Asthma,,ich glaube ich hab asthma..?

Seid 4-5 tagen..habe ich probleme mit dem einatmen,, ausatmen geht gut, nur einatmen nicht,, die luft die ich einhole geht nur bis zur kehle...selten bis zur lunge,, ich bin 20 jahre alt,, fussballer.. kann das asthma sein?? bevor ich zum arzt gehe wil ich da mein rat holen.. und was wen ich es habe,, ?? kann ich weiter normal leben fussball fitness ect?? LG

...zur Frage

Gefühl Schlecht Luft bekommen?

Atemnot Husten immer Ausatmen Angstörung Gefühl keine Luft bekommen Gefühl angst zu ersticken was kann das sein?

...zur Frage

Kann man den CO2-Gehalt in unserer Luft senken, wenn wir nur noch einatmen würden?

Stellt euch vor jeder Mensch der Erde würde nur noch einatmen und beim Ausatmen die Luft in ein Gefäß pusten. Könnte das klappen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?