Habe ich etwa übertrieben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Genau das ist der Grund, weshalb ich persönlich nicht viel von diesen Cliquen halte. In Filmen sieht das zwar immer ganz cool und unkompliziert aus, aber in Wahrheit ist die Mitgliedschaft in einer Jugendclique ziemlich stressig und freiheitsberaubend. Die Regeln und Pflichten ändern sich ständig und sind eigentlich zu keiner Zeit wirklich mehrheitstauglich. Alle sind immer unehrlich zueinander und eigentlich mögen sich die Leute gar nicht so wirklich. Aber weil niemand alleine sein will oder kann, kommen alle doch wieder in dieser schädlichen Konstellation zusammen. 

Deine Clique scheint nicht viel besser zu sein. Selbst auf deine scheinbar besten Freunde kannst du dich nicht verlassen. Eigentlich kämpft jeder nur für sich und hat im Zweifelsfall nicht viel Geduld für die anderen übrig. Sind das wirklich Zustände, denen du dich weiterhin aussetzen willst? Möchtest du wirklich weiter mit Leuten zu tun haben, die dich so wenig akzeptieren, dass du ihnen nicht mal von den normalsten Dingen in deinem Leben erzählen kannst, ohne dass über dich geurteilt und hergezogen wird? Wieso ist es wichtig, was die von deiner Beziehung halten? 

Ich finde, dass dein Vorhaben, diese Clique hinter dir zu lassen, eine gute Entscheidung ist. Vielleicht wird es Zeit, dass du weiterziehst. Selbst die altbekannten Leute, mit denen man jahrelang scheinbar so viel gemeinsam hatte, sind irgendwann womöglich nicht mehr der richtige Umgang. Also sei mutig und gehe einen neuen Weg. Lass dich nicht entmutigen durch blöde Sprüche und gemeine Nachrichten. Man muss immer auch ein wenig kämpfen, wenn man ausbrechen will. Aber du wirst sehen, dass es am Ende richtig war. Gute Freunde gibt es auch woanders! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast in meinen Augen vollkommen richtig gehandelt. Wenn die sich lustig machen dann sind sie wahrscheinlich einfach nur neidisch. Anna war ja immer komisch zu dir, offensichtlich nicht, weil sie den Typen mochte, mit dem du zusammen warst. Also sie war eher neidisch auf die Beziehung an sich nicht den typen. Außerdem scheinst du ja mit Bella ganz gut klar zu kommen, dann kannst du ja auf die anderen sch*****

Flummieheart 29.02.2016, 14:51

ja, das mit dem Neid haben auxh schon viele zu mir gesagt. Bella ist meine Schwester :D

0

Ich würde mal in Ruhe mit ihnen darüber reden und wenn sie selbst dann nicht aufhören, dein Vertrauen zu missbrauchen Kontakt abbrechen...

Flummieheart 29.02.2016, 14:24

immer wenn ich einen Freund habe, wird die anderen komisch. es wurde schon oft geredet, aber es ändert sich einfach nichts

0
ronjane14 29.02.2016, 16:16

Okay, dann musst du wohl oder übel loslassen. Ich weiß ja nicht, wie die ticken, aber vllt gönnen sie es dir ja nicht oder sind eifersüchtig? Es gibt auch Menschen, die total aufgedreht sind, wenn es um sowas geht und können sich dann nicht zusammenreißen. So bin ich leider auch manchmal, aber ich übertreibe nicht, wenn der/die andere das nicht gut findet, sagt er/sie mir das und ich respektiere das natürlich. Bei sowas gibt es nämlich echt Grenzen! LG Ronjane15

0

Ich finde nicht, dass du übertreibst und hätte auch ähnlich gehandelt.

Na das sind ja tolle "Freunde", auf die kannst Du ja grad verzichten.

Vielleicht schaust mal ob Du wo anders Anschluss findest.

Du warst bis jetzt nicht namentlich in der Geschichte erwähnt oder?!

Wie alt seid ihr?!

Wie lange gingen deine Beziehungen (alles unter 6 Monaten ist Kindergarten aber keine Beziehung 😒)

Flummieheart 29.02.2016, 14:26

Ich wurde nicht namentlich erwähnt, abee "ich" beschreibt mich ja eindeutig. 14-16 ich sagte ja auch, dass es keine richtigen Beziehungen waren!

0

Ich finde du hast richtig gehandelt. Aber villeicht kannst du irgendwann noch mal versuchen mit ihnen zu reden.

Flummieheart 29.02.2016, 14:25

wir haben schon oft geredet, es bringt einfach nichts, die behalten ja ihre Einstellung.

0
pulcherpuella 29.02.2016, 14:29
@Flummieheart

Dann lass sie einfach links liegen. Dass sind echt tolle Freunde ich würde mir das nicht gefallen lassen

LG Pulcherpuella

0

Was möchtest Du wissen?