Habe ich Eßproblem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Onka! Das ist doch absolut ideal! Mitte Normalgewicht - genau der Bereich, welcher nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch der attraktivste ist.

Du hast genau Idealgewicht!!!

Habe ich schon eine Essstörung?<

Zumindest besteht die Gefahr. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Pass auf Dich auf!

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist klar, dass du noch immer ans Essen denkst. Du hast 10kg abgenommen und musstest dafür wahrscheinlich deine Ernährung umstellen/ Diäten/ Sport/ Kalorien zählen.... Und das hat sich irgendwann automatisiert. Es ist alles drin und normal, das sollte sich eigentlich legen nach einiger Zeit.

Aber in gewisser Weise ist es auch normal, dass du noch immer schlanker werden willst, denn du hast viel abgenommen, deine Figur verbessert und weist, dass du alles erreichen kannst und deinen Körper perfektionieren kannst.

Doch!!! (Und hier mein dickes Aber) du darfst es nicht über treiben und musst lernen einen Schnitt zu machen. Ich selbst habe 30 kg abgenommen und war dann in der Magersucht. Nach drei Klinik auf enthalten ist der Wunsch größer dicker zu sein als zu schlank zu sein. Wenn du merkst, du kannst nicht aufhören, weil du Angst hast zuzunehmen oder dich noch viel dick fühlst, dann suche dir bitte Hilfe, denn umso früher du damit aufhörst umso besser! Ich denke noch 1-3 kg kannst du noch abnehmen (je nachdem wie du gebaut bist, ob mehr oder weniger Muskeln). Dann solltest du dein Abnehmen aber wirklich aufhören und wenn es nicht geht such dir bitte Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nichts neues, dass frauen sich dick finden:) aber beschreib mal dein essverhalten etwas mehr, also isst du 3 mal täglich oder ernährst du dich nur von obst und gemüse? nur wenn man dein Essverhalten kennt, kann man sagen ob du eine essstörung hast oder nicht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?