Habe ich es vermasselt,soll ich mich melden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich's verstehe, hatte er durchaus Lust dazu, nur eben nicht am Sonntag. ALLERDINGS könnte es auch eine Ausrede gewesen sein.

Aaaaber: Meiner Ansicht nach ist absolut nichts falsch daran, nochmal sanft "anzuklopfen" - im Sinne davon, dass du ihn fragst, ob das mit dem Eis-essen-Plan noch steht. Ich würde dir davon abraten, so etwas wie "Wenn dir das zu viel ist, verstehe ich das." zu sagen, denn es wirkt etwas emotional und damit möglicherweise einschüchternd.

Jemanden locker nach einem Treffen zu fragen ist definitiv kein Fehler. Und je direkter du fragst, desto direkter seine Antwort. Ich weiß, es klingt immer recht ausgelutscht, wenn man sagt "Nimm's locker", aber das ist nun mal leider der beste Rat in solchen Situationen. Schreib ihn einfach mal an, wie's ihm so geht und wenn ihr ne Weile gequatscht habt, frag ihn, ob er vielleicht an einem anderen Tag mit dir etwas unternehmen möchte. Am besten, ohne einen bestimmten Tag vorzuschlagen - wenn er nämlich unter "freier Zeitauswahl" mit etwas wie "naja, ich bin so gestresst/beschäftigt/was auch immer" daherkommt, weißt du, dass er einfach nicht will. Wenn er aber dann sagt "Ja, würd ich gerne.", kannst du einfach fragen, wann's bei ihm passen würde und gut ist. :)

Und im Zweifelsfall denk immer an eines: Auch, wenn er sich vielleicht komisch aufführt - du hast nichts angestellt oder verbrochen. Du hast bloß einen anderen Menschen gefragt, ob er etwas unternehmen möchte, und daran ist nichts und wieder nichts "seltsam" und damit kann man auch nichts "vermasseln". Die Frage liegt, falls er blöd wird, in seiner Reife begründet, nicht in deiner. :)

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hansolo1417 08.10.2016, 15:21

vielen dank für deine Antwort :) und wenn ich ihn jeden tag anschreibe ? kommt das komisch ? aber ich hab ein bisschen das Gefühl er wartet darauf

0
Schattentochter 08.10.2016, 15:42
@Hansolo1417

Jeden einzelnen Tag würde ich das nicht machen, das wirkt schnell etwas aufdringlich.

Lass durchaus mal ein-zwei Tage verstreichen. Das ist auch nützlich, weil du dadurch feststellen kannst, wie es um sein Interesse an dir bestellt ist. Wenn du mal zwei Tage nichts von dir hören lässt und er sich dennoch nicht meldet, würde ich mir Gedanken machen.

So drei Mal die Woche kannst du ihn ohne Probleme anschreiben, aber viel darüber hinausgehen, würde ich nicht an deiner Stelle. :)

0

Hab jetzt zwar ein bisschen zu wenig Input um das richtig zu beurteilen aber deiner Erklärung nach hatte er ja Lust nur War er sich nicht sicher ob er auch Zeit hätte. Warum fragst du Ihn nicht einfach nach dem neuesten Stand der Dinge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hansolo1417 08.10.2016, 14:30

was meinst du mit dem neuesten Stand der dinge? ich hab halt Angst das nur ich mich melde

0
ElecTronical 08.10.2016, 14:58
@Hansolo1417

Und mit dem neuestem Stand meinte ich ob er jetzt mit dir ins Kino geht oder nicht

0
Hansolo1417 08.10.2016, 15:07

ich hab Angst das ih alles mache und er aus Mitleid mit kommt

0

Was möchtest Du wissen?