habe ich es verkakt & werde ich für mein leben lang gemobbt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas erlebt jeder mal. Es ist zwar am Anfang für dich ziemlich peinlich, aber vielleicht mag sie dich ja sogar und hat sich noch nicht getraut dich darauf anzusprechen. Und selbst wenn es nicht klappt: lass dich nicht unterkriegen. Es war nur ein Brief. Bald gibt es wieder anderen Gesprächsthemen als das.

Ich verstehe deine Situation :) Ich bin 12 und hab ähnliche Situationen in der Klase :D

  1. Man kann sich aus allem rausreden. Sag doch einfach den Leuten aus deiner Klasse : Ja ist nicht euer Problem und ja interessiert euch doch nich oder sowas. Auch wenn es lächerlich klingt, aber die Leute brauchen immer was zum reden. Ignorier sie und lach sie aus. Bring nen Spruch und sei diesen Menschen dann Gefühlskalt. Sag etwas wie : "Aha." Oder : "Und das war jetzt dein bester Witz oder wie?" Sowas hilft haha.

  2. Stell sie einfach mal zur Rede, es kommt ja auch darauf an was sie fühlt :)

  3. Nicht wenn du dich dagegen wehrst! Wenn du wüsstest was bei mir in der Klasse für Sprüche über mich fallen ._. aber lass sowas einfach nicht auf der sitzen! Ich habe den Fehler gemacht und bin schon richtig krank vom Stress geworden o.ö

nein das ist normal aber nun hast du was gelernt und rausreden ist ja fast unmöglich, vielleicht liebt sie ja jetzt dich auch weil du so mutig warst

Was möchtest Du wissen?