habe ich es falsch interpretiert?

10 Antworten

Nein, so extrem nicht. In dem Kontext ist "verfallen" gleichbedeutend mit "verknallt" oder allgemein" Zuneigung jemandem gegenüber",

Hm okey

0

Das bedeutet, man stellt jemanden auf einen Sockel und glaubt nicht daran, dass es auch andere Menschen gibt, die es wert sind, sich mit ihnen abzugeben.

Wie meinst du das ?

0
@iiUnicornx3

Es gibt Menschen, die haben ein liebenswertes Wesen, geben gerne, sind ehrlich. Das wird gern mitgenommen, man fühlt sich wohl in ihrer Nähe. Man sagt ihnen, was sie für tolle Menschen sind und dass man das braucht oder sich nach dem sehnt, was sie geben und machen.

Man stellt sie damit auf einen Sockel, wo sie aber nicht stehen wollen, weil es für sie einfach nur normales Verhalten ist. Sie wünschen sich nur ein Verhältnis im Gegenverkehr und nichts Aus-und Benutzendes, nur weil sie so sind, wie sie sind.

Menschen zu idealisieren bringt nichts. Man sollte wissen, dass es überall mal richtig kracht. Perfekte Menschen gibt es nicht, auch wenn die guten Eigenschaften überwiegen sollten.

2

In der Realität bedeutet das, dass diese Persion gerade heftig in dich verliebt ist und von Hormonen überflutet wird. Dann neigt man gerade als unerfahrener, junger Mensch zu solch übersteigerten Aussagen, die in dem Moment auch ehrlich gemeint sind. Das kann sich allerdings in kürzester Zeit ändern.

Schade dann ist das “ewig“ wahrscheinlich nur zur Verschönerung dieses Textes hinzugefügt worden .

1
@iiUnicornx3

"Ewig" kann alles bedeuten, Unicorn - von drei Tagen bis zum Altersheim.

Das "ewig" ist vermutlich deshalb hinzugefügt worden, weil es subjektiv ehrlich gemeint war - und objektiv den momentanen Gefühlszustand widerspiegelte.

1
@iiUnicornx3

In diesem Moment meint und fühlt sie das genau so. Morgen kann schon eine andere Ewigkeit anfangen. Das weiß sie aber heute nicht.

3

Niemand ist jemand anderen Besitz oder Eigentum.

Würde ich so nicht sagen ...

0

Oh oh - dieses "Ewig" kann schon nach sehr kurzer Zeit vorbei sein. Ich würde auf diese Worte nicht allzuviel Wert legen.

Schade bei mir hat dieses Wort noch große Bedeutung . Aber vielen dank für deine Vorwarnung .

0
@iiUnicornx3

Ja - aber wie sagt man so schön? Alles ist Vergänglich --- man macht leider allzuoft die Erfahrung, dass mit großen Worten um sich geworfen wird. Da wird "ewige Treue" , "ewige Liebe" geschworen --- und trotzdem hat diese Ewigkeit - gerade bei jungen Leuten - recht schnell ein Ende

0

Was möchtest Du wissen?