Habe ich es: Asperger-Syndrom?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese Tests sagen für gewöhnlich nicht viel aus. Eine Freundin von mir hat den Test gemacht bei dem sie 6 Punkte erreichte, wobei ein durchschnittlicher Asperger-Autist einen Wert von ca. 32 hat. Sie ist zu einem Psychologen gegangen und wurde mit Asperger diagnostiziert, trotz des Ergebnisses. Ich selbst habe immer einen Wert zwischen 26 und 34 erreicht, mache mir aber nicht so viele Gedanken darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf jeden Fall zu einem Psychologen (nein, kein arzt) und lass das überprüfen. Höchstwahrscheinlich hast du es wenn die Kriterien so stimmen. (wenn du aber keinerlei Probleme mehr im Umgang hast, kein Interesse an Hilfe hast, alle verstehen wenn die etwas zu viele ist oder Geräusche/gefühle/Gerüche dich stören sollten und nirgends Ratschläge benötigst oder so kannst du es auch sein lassen, ich würde es aber machen)

Kommentar von Wissen321741
17.08.2016, 14:03

Die Klammer trifft nicht zu

0

"Ich kann im Dunkeln schlecht sehen, deshalb habe ich im Internet auf der Seite von RTL2 den Aspietest gemacht und weiss nun, dass ich das habe".

Das ist doch eine selten dämliche Frage was es einen bringt eine Autismusspektrumstörung zu haben. Das sucht sich keiner aus, das ist angeboren! Nicht jeder Facharzt, Gutachter etc. machen solche Auswertungen sondern müssen darauf ihren Schwerpunkt haben und dann umfasst das eine umfangreiche 3-stündige Austestung.

17.08.2016, 15:47

Deine obrige Aussage stimmt nicht, ich habe keinen unseriösen Aspietest bei RTL2 gemacht

0

Sollte bei einem Arzt ermittelt werden, Selbstdiagnosen sind mit Vorsicht zu genießen.

Gehe zu einem Psychiater und lasse das überprüfen, ob das überhaupt stimmt

Lol, guck bei Wikipedia mal die Symptome an, da gibt es Diagnosekriterien, die erfüllt sein müssen. Falls dich das weiter beschäftigt: frag einen Arzt.

Selbst wenn du es hättest, ist das ja nix schlimmes. Such dir einen Beruf mit hohem sozialen Prestige, dann fragt keiner nach, wenn du dich "komisch" verhälst.

16.08.2016, 21:00

Wikipedia habe ich gemacht, alle Symptome stimmen überein

0
Kommentar von murasaki2011
17.08.2016, 07:26

ja, also kannst du dir ziemlich sicher sein, das du bissel anders bist, als die meisten anderen. ist ja nicht schlecht. Die Schulzeit wird zwar nicht so dolle, weil die meisten anderen halt ziemlich dumm sind, aber ein paar Leute sind immer zu finden,die mehr als drei Hirnzellen haben. Vernachlässige deine Schulbildung nicht ,weil andere das vielleicht uncool finden. Bildung bringt dich an die Uni und von da in einen Job, der dir Spaßmacht. Frag deine Eltern mal, ob sie dich vielleicht in einen Verein bringen können, der sich mit Sachen beschäftigt, die dich interessieren. Dort sind dann auch Ältere,mit denen du dich unterhalten kannst. Halte durch man kann sehr gut mit Asperger leben.

0

Geh zum Arzt

Frag den Arzt.

Was möchtest Du wissen?