Habe ich einen Weisheitszahn?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

weisheitszähne wachsen recht langsam, kann also gut sein, dass der sich über die jahre immer mal wieder ein stück voran schiebt.

logischer weise hast du einen weisheitszahn, und soll ich dir mal was verraten? es sind sogar 4!!! ob er dann rauskommt, wenn er denn schon ein stück rausschaut, sieht du dann, wenn auf der einen seite ein zahn mehr ist als auf der andern seite. bzw wenn oben oder unten ein zahn ist, der beim zubeißen ins nichts beißt.

wenn er noch nicht rauskommt, kannst du das mit röntgen feststellen. macht normaler weise der zahnarzt. wenn du nicht hinwillst, heißt das wohl, du musst angst haben, dass deine zähne nicht okay sind. in dem fall: geh hin, wenn die ganz futsch sind, wirds nur schlimmer. bin letztens auch hin, weil ein zahn nich okay war. das loch hat man deutlich ohne spiegel oder lupe gesehn. hat alles ausgeborht, nur die grundmauern stehn noch, aber mir gehts wieder gut. ;)

danke, ich habe ja schon einen zahnarzttermin, aber erst in einem monat;)

0

Der Zahnarzt sagt Dir nicht nur ob Du einen beommst, sondern sagt Dir auch ob dieser Zahn keine weiteren Probleme verursacht. Ein Weisheitszahn hat in 80% der Fälle kein Platz und macht die anderen Kaputt. Das grande Finale: Entzündender Kiefer und 3 Zähne weniger.

danke, aber bis zu meinem termin müsste ich noch einen ganzen monat lang warten

0

Auf Röntgenbildern kann man es genau sehen ob und wie ein Weisheitszahn liegt.
Oder nachzählen.
Wenn Du Deine Zähne nachzählst weißt Du ob ein Weisheitszahn schon durchgebrochen ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

ok, mein zahnarzttermin ist aber erst in einem monat, und beim zählen verzähle ich mich immer, aber es sind jedenfalls mehr als 28, einmal ist sogar 34 beim zählen rausgekommen, was aber gar nicht sein kann;)

0

Ja natürlich, wenn er deinen Kiefer röntgt, dann sieht er ob ein Wiesheitszahn im Durchbruch ist oder vielleicht eben nicht durchkommt weil der Kiefer zu end ist, was auch ein Grund für die schmerzen sein kann.

zähne zählen ist nicht schwer. guck in den spiegel. wenn du 32 entdeckst, hast du alle 4 weisheitszähne. sind´s nur 28, hast du keine weisheitszähne. irgendwas dazwischen, hast du ein paar davon. sinds weniger als 28, haste zu wenig zähne geputzt :-)) aber mal spaß beiseite. die können auch noch im kiefer hängen und nicht rauskommen, wenn´s zu eng ist. also, ab zum zahnarzt. der kann röntgen, wenn´s nicht anders geht.

übrigens: bei schmerzen kommst du sofort dran!

0
@achherrje

die stelle kann auch druckempfindlich, hart, rot und heiss werden. ist aber nicht immer so. und weisheitszähne müssen auch nicht ganz rauskommen. nur zur hälfte. so war´s jedenfalls bei mir.

0

das zählen funktioniert aber nicht, weil ich mich immer verzähle, vier mal gezählt, und vier verschiedene werte bekommen;(

und zum zahnarzt kann ich aber erst nach einem monat hingehen

0
@grossemaus1234

dann guck doch mal richtig in den spiegel. oder nimm einen vergrößerungsspiegel. und dann immer der reihe nach. oben rechts - oben links - unten rechts - unten links. das klappt schon. oder lass jemand anderen reingucken. und wie gesagt, bei schmerzen kommst du sofort dran und musst nicht warten.

0
@achherrje

habes noch einmal provbiert, es sind jedenfalls mehr als 28, aber wie viele, weiß ich nicht genau;)

wenn ich aber vor meinem termin hingehe, mus ich vier/ fünf stunden warten, was mir schon etwas zu viel ist, das habe ich einmal gemacht, aber würde ich nicht wieder machen

0
@grossemaus1234

dann wechsel den zahnarzt! so wie´s aussieht, hast du wenigstens einen w-zahn. ruf doch morgen mal alle zahnärzte an und heul was rum, wenn du schmerzen hast...dann fluppt das auch!

0
@achherrje

die schmerzen sind ja nicht so stark, dass ich den zahnarzt wechsel, ich mag meinen eigentlich;)

0

kann gut sein ja! ... ich würds aber vom zahnarzt abklären lassen ... nicht dass du nachher öfter hin musst als dir lieb ist... ;-) liebe grüße, flupp

danke, dann müsste ich aber noch einen ganzen monat lang warten;)

0

weisheitszähne hat erstmal jeder.. geh zum zahnarzt und lass den kiefer röntgen

aber soviel ich weiß, bekommt den nicht jeder, mein zahnarzttermin ist aber erst in einem monat, und ich wollte das aber unbedingt davor wissen, gibt es denn keine andere möglichkeit?

0

Das mit dem "jeder hat Weisheitszähne" stimmt nicht. Die meisten Menschen haben Weisheitszähne, ja. Aber es gibt auch einige, die gar keine oder einfach nicht alle haben! Mir fehlte auch einer :-)

0

Hast Du bereits zwei Backenzähne in der Kauleiste? Der driite Zahn dahinter ist der Weisheitszahn.

röntgen lassen

danke, aber gibt es denn keine schnellere möglichkeit, weil mein nächster termin erste in einem monat ist?

0

Was möchtest Du wissen?