Habe ich einen Vitamin D Mangel - oder nicht?

5 Antworten

Oh ja du hast einen extremen Mangel alles unter 40 ng/ml ist zu wenig am Besten sind Werte von 50 - 60(80) ng/ml. Da wir aber jetzt erst am Anfang der dunklen Jahreszeit sind solltest du gegensteuern mit Tabletten.Hier sind einige Seiten wo du dich informieren kannst.

vitamindwiki.com/) http://www.vitamind.net/) /.vitamin-d3-hochdosiert.net /.vitamindservice.de

Unter 60 ng/ml ist das Risiko vieler Erkrankungen deutlich erhöht.  Dazu gehören diverse Krebserkrankungen, Diabetes,  MS, Osteoporose,  Herzinfarkt, Skolliose uvm. 

Informiere dich mal in der Facebook Gruppe VitaminD die Alternative Gruppe.  Dort erfährst du auch von K2 und Magnesium  und warum dir beiden unbedingt dazu gehören. 

Danke, aber ich bin nicht bei Facebook, bespreche das jedoch morgen beim Gastroenterologen.

1

Referenzwerte für die nordeuropäische Bevölkerung, ohne Saison: 10-55 ... du bist also mit deinen 16 mμg/ml immer noch so weit im Ramen. 

Rede mit deinen Arzt, vielleicht wird er die ggf. Vitamin D empfehlen, dass musst du aber privat bezahlen, ist aber nicht allzu teuer teuer!

Sonst sind alle Werte OK 

Was möchtest Du wissen?