Habe ich einen Virus\Trojana auf meinem handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo m4rc32,

ein Werkreset sollte in den meisten Fällen helfen (Auch wenn du Viren auf dem Handy besitzen solltest).

Ich denke mal, dass diese ganze Addware/Maleware durch eine installierte App hervorgerufen wird. 

Welche Apps sind auf deinem Gerät installiert?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Ich habe es schon einmal zurückgesetzt und momentan nur whatsapp und Instagram auf meinem Handy 

0
@m4rc32

Dann musst du es leider noch einmal auf Werkszustand zurücksetzen. Teil uns dein Ergebnis mit und dann schauen wir weiter.

0
@Xeon814

Ich habe es jetzt zum dritten mal zurückgesetzt bis es wirkung gezeigt hat. Es hatte wohl irgendetwas mit dem photaprovider zutun.

1

Hallo m4rc32,

Dies könnt eine App sein die Werbung hat und vielleicht einen Fehler hat, oder es ist eine App die im Hintergrund läuft. Mach dir keine sorgen ein Trojaner oder Virus hat damit nichts zu tun, das ist was ganz anderes... Um es zu 100% zu löschen empfehle ich dir einfach dein Handy neu zu installieren.

> LG

Das könnte eine App verursachen die im Hintergrund läuft!Hast du immer alle geschlossen?