Habe ich einen Virus, wenn ja was?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware herunterladen und Vollscan machen. Danach bitte Browsereinstellungen vollständig zurücksetzen.

Du hast einen Browser-Hijacker, der Werbung einblendet.

Diese Tools sind kompatibel mit allen Antivirenprogrammen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Adware, kein Virus. Lade dir dir AdwCleaner runter, starte es (geht ohne Installation), schließe alle Browser, klicke auf Suchen, nach der Suche auf löschen klicken, danach PC neu starten. Danach das Ganze wiederholen, bis die Suche nichts mehr findet. Das Programm mus als Admin ausgeführt werden. https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

Malwre oder adware ist das. Lade dir mal Spybot oder ähnliches herunter und lasse das laufen.

Klingt nach adware.. Hol dir mal kostenlos den malwarebytes antivirus und mach nen bedrohungssuchlauf. Alles was dir angezeigt wird löschen und fertig

Ich hab für meinen Firefox "Adblock Plus" und "uBlock Origin". Zusätzlich ist der "Avira Browserschutz" aktiv. All das verhindert Werbung und auch ungewollte Umleitungen auf fremde Seiten.

Lass mal einen Adware-Cleaner laufen. Der räumt versehentlich geladenes und meist harmloses aber lästiges Zeug weg ;)

Was möchtest Du wissen?