Habe ich einen Virus oder ist es ein Bug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich glaube eher nicht an einen Bug. Verbinde dein Laptop mal mit einem LAN Kabel (falls vorhanden), starte ihn dann im abgesicherten Modus mit Neztwerktreiberunterstützung neu. Dort angekommen lade dir Malwarebytes runter, installiere und aktualisiere es (beim installieren die kostenlose Version wählen), starte mit Malwarebytes den benutzerdefinierten Suchlauf, wähle alle Suchoptionen an ud deine Laufwerke, nach der Suche (kann etwas dauern) alle Funde löschen und PC neu starten. Im Normalmodus kannst du das Ganze nochmal wiederholen, sofern vorher was gefunden wurde. https://de.malwarebytes.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade Dir mal den ADWCLEANER runter auf einem anderen Compi und speichere ihn auf einen Stick.
Führe ihn dann auf dem Laptop vom Stick aus.
Alternative wäre die Notfall-DVD von Computerbild, die auf Linux basiert und nichts mit Windoff zutun hat, so das Windows nicht gestartet wird- hier gibt es die Möglichkeit auf Viren zuprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?