Habe ich einen Virus auf meinem Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich war deine Root-App entweder willentlich verseucht, oder echt miserabel umgesetzt (kann man auch nicht ausschließen). Ich würde es mal mit einem Reset über das Recovery probieren (google, wie man bei deinem Gerät ins Recovery kommt!), oder, sollte es bösartig sein und sich dadurch nicht mehr entfernen lassen, die Firmware komplett neu installieren. Wobei ich nicht sagen kann, wie das bei Alcatel-Geräten läuft. Womöglich brauchst du ein Tool des Herstellers oder ADB dafür. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KingUser (KingRoot) ist sehr unseriös ! Hast du eine Custom Recovery ? Wenn nich, installier dir am besten eine, flashe SuperSu und lösche KingRoot dann mit einer App zum deinstallieren von Systemapps !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeriYakiG
02.04.2016, 18:52

ich kenne mich da leider nicht besonders gut aus, und weiß weder was custom recovery ist und auch nicht wie das geht :/

0
Kommentar von R3HAX
02.04.2016, 19:17

GIYF - Lad dir mal folgendes runter, geb ihm Root Rechte und versuche, CWM zu flashen.... und ma ganz ehrlich: Du hast keine Ahnung davon - Warum rootest du das Teil dann ?

1
Kommentar von R3HAX
03.04.2016, 02:11

Ich denk mir das auch viel zu oft ;) Die meisten sind wohl einfach Kiddies, dies fürs zocken unbedingt "brauchen". Schade, so versauen sie sich nur ihre Geräte ...

0
Kommentar von R3HAX
03.04.2016, 02:11

Ich denk mir das auch viel zu oft ;) Die meisten sind wohl einfach Kiddies, dies fürs zocken unbedingt "brauchen". Schade, so versauen sie sich nur ihre Geräte ...

0

Hast du aus Versehen ein Nightly Build installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeriYakiG
02.04.2016, 18:53

ich weiß leider nicht was das ist :(

0

Nein ein "Virus" ist das sicher nicht ... Dein Alcatel ist aber leider selbst ein "Virus" ... Ich habe ein ähnliches ...  das ist ein derartiger Shit, dass ich jedem davon abrate.

Bei mir ist es noch nicht einmal möglich herauszufinden, wie man das Shit Alcatel auf den Werkszustand zurück setzen kannn ...

Wenn Du es für Dein Phone rausfindest, wie es geht, dann setze es auf den Werkszustand zurück ... und verwende es dann nur noch zum telefonieren .. es könnte sein, dass man das damit kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?