Habe ich einen Virus auf meinem IPhonee?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

☆ "TESTEN SIE DAD NEUE iPhone 7"

Es gibt noch kein iPhone 7. Selbst wenn es das gäbe so eine Seite hätte nie die ERLAUBNIS das als erstes anzupreisen. 

☆ " Ich bin dann mit voller Neugier auf die Werbung drauf gegangen und was sehe ich, eine Seite sie nur ein bisschen wie die Apple Seite aussieht wo ein paar Fragen gestellt werden ,"

Die gültige Apple Seite hat ein zertifiziertes Zertifikat und läuft mit einer sicheren http Verbindung. 

☆ "Und unten drunter sind Facebook Kommentare von glücklichen Menschen die ihr iPhone bekommen haben."

Dahinter stecken die Betreiber die sich Fake Profile erstellt haben.

☆ "Die ersten 5 Kommentare wurden vor ein paar Minuten geschrieben also habe ich diese Personen auf Facebook gesucht. Entweder alle 5 Personen haben ihr Profilbild geändert oder sie existieren nicht. "

Überrascht mich jetzt nicht...

☆ " Was soll ich jetzt machen?"

Also zuerst solltest du auf GAR KEINEN FALL einen Antivirusprogramm nutzen!

Für iOS gibt es keine Antivirusprogramme die funktionieren und nötige rechte besitzen.

Wenn ich trotzdem solche Kommentare lese mit dem Rat eins zu installieren bekomme ich die Krise. Was, aber jetzt nicht schlimm ist wenn man es nicht weiß.

Als zweites solltest du wissen, das es wahrscheinlich ein HOAX ist. Das sind immer Meldungen die immer was falsches versprechen oder Unsicherheit den Nutzer zufügen will.

Dahinter stecken keine Viren und mir ist KEINE Fall bekannt wo Viren auf iOS waren die dokumentiert und zertifiziert wurden. Alle wurden mit HOAX widerlegt. HOAX = Virus NEIN!!!

Am besten entspannt du dich und vergisst alles. Wenn du trotzdem unsicher bist, dann setze es zurück. Das empfehle ich dir, aber nicht.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur einmal den Virenscanner laufen lassen und schauen, ob dir irgendwelche schädlichen Dateien auf das Handy geladen wurde.
Sonst würde ich warten und schauen, ob du irgendetwas ungewöhnliches bemerkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
11.07.2016, 15:57

"Da hilft nur einmal den Virenscanner laufen lassen und schauen, ob dir irgendwelche schädlichen Dateien auf das Handy geladen wurde."

Es gibt für iOS keine Antivirusprogramme. Avira ist keins  (mehr).

0

Naja muss nicht automatisch sein das du ein virus jetzt hast.

Aber die wahrscheinlichkeit ist groß.

System neu installieren. Dann ist ein möglicher Virus garantiert weg. Es gibt sonst keine sichere art den virus zu entfernen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
11.07.2016, 09:49

System neu installieren? Bei einem iPhone?

0

Virus auf dem iPhone wäre mir natürlich neu. Du kannst am Besten den Verlauf und Cache und Co. in den Einstellungen löschen. Verlauf löschen usw.

wenn das nicht weiterhelfen sollte, klopfe mal bei https://www.doc-phone.de/ an und lass dich eines Besseren beraten. Glück auf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Betrug. Löschen und vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer solche Kommentare auf solchen Seiten glaubt glaubt auch dass die winrar Testversion nach einem Jahr kostenpflichtig wird.

- das ist fake. Das iphone 7 wurde noch gar nich released.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Apple gibt es keine Viren. So eine Seite ist übrigens Fake :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist kein Virus sondern einfach nur Werbung wo leichtgläubige Menschen (wie du höchstwahrscheinlich auch einer bist) drauf reinfallen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist fake. Gar nicht erst auf sowas klicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZludSbmnhcdd
11.07.2016, 09:12

Hab ich schon ist es zu spät 

0

Was möchtest Du wissen?