Habe ich einen verstorbenen gesehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du warst mit Sicherheit im Halbschlaf.  Oft glaubt man dann solche Dinge zu sehen oder sogar etwas zu fühlen.  Wenn du dich im ersten Moment sogar nicht bewegen konntest war es vielleicht eine Schlafparalyse.  Das ist eigentlich eine Schutzfunktion des Körpers damit im Traum erlebtes nicht durch Bewegung ausgeführt wird. Manchmal kann sie während des Aufwachen kurz anhalten. Man kann sich nicht bewegen und hat Halluzinationen zb verzerrte Gesichter schemenhafte Gestalten.  Daß du das erlebt hat glaube ich aber nicht daß wirklich jemand da war. Es war Einbildung ein Traum. So was muss man ja auch erst mal verarbeiten.

Nein hast du nicht, weil es keine Geister gibt, was inzwischen als wissenschaftlich erwiesen gilt.

Was du da erlebt hast war eine Halbtraum-Halluzination. Ein Überrest eines Traumes den du noch "gesehen" hast, obwohl du schon wach warst. Ein harmloser Irrtum der unserem Gehirn passieren kann.

Ich denke dass man das nicht bestimmen kann. Die meisten Menschen glauben an solche Erscheinungen nicht. Glaub das was du für richtig hältst. Ich persönlich glaube schon an so etwas. Es wird dir nur keiner glauben, weil es absolut Abstrakt ist.

Luise 01.07.2017, 12:51

Es gibt einige Leute, die das können und die dazu auch stehen, inzwischen. Pascal Voggenhuber ist einer der bekanntesten, auch Paul Meek... Einer Freundin von mir ging es mal so, aber das war ein Einzelfall. Bisher jedenfalls.

"The universe is full of magical things, patiently waiting for our wits to grow sharper." Eden Phillpotts
(Das Universum ist voll von magischen Dingen, die geduldig darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.)

0

verstorbene haben keinen körper, könnes deshalb nicht gesehen werden.

Dein Unterbewusstsein hat Dir einen Streich gespielt - Du hast Dich unbewußt die ganze Zeit mit dem Mädchen beschäftigt.

Diesseits ist bekannt, dass es so genannte Wachträume gibt. Hier liegen Er-fahrungswerte vor, übermittelt von einer Verwandten.

Mach Dir keine Sorgen, das ist nur das Special Snowflake Syndrom.

LeererOrdner 01.07.2017, 11:52

Sorgen mach ich mir ja keine :D

0

Was möchtest Du wissen?