habe ich einen Vaterkomplex, schlechte Kindheit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Rechtschreibung ist doch gar nicht so schlecht, es war leicht verständlich

Es sieht danach aus dass dich die Ereignisse mit deinem Vater in deiner Kindheit sehr geprägt haben. Das kann natürlich auch dazu beitragen, dass du auf wesentlich ältere Männer stehst

Unterbewusst ist es durchaus möglich dass du einen Vater suchst den du in deiber Kindheit nicht so hattest wie manch anderer
Letztendlich kannst nur du selbst sagen ob es für dich ein Ersatz für versäumtes ist oder wirklich liebe
Und du hast ja auch dramatisches erlebt

Ich wünsche dir viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaddyGallard
05.02.2017, 22:37

Mit sein Vater sex zu haben ist auch nicht das was Familie bedeutet! Ich nenne das nicht vaterkomplex sondern eine Andere  Seelische Störung

0

Das kann zusammenhängen, muss aber nicht. Es gibt auch so viele Mädchen, die sich zu älteren Männern hingezogen fühlen. Ich glaube eher weniger, dass das zusammenhängst, da du ja sagst, dass du deinen Papa nicht ersetzen willst. Ich vermute eher, dass das eine ganz normale Vorliebe ist. Du hast wirklich viel durchgemacht, ich finde es wirklich respektabel, dass du und dein Vater euch wieder so gut vertragt, das ist nur sehr selten der Fall, bei so einer Vorgeschichte.

Eine Frage hab ich allerdings noch (du musst sie natürlich nicht beantworten, denn sie ist mehr privat): Du sagst zum Beispiel, dass du "Interesse" an deinem 52jährigen Arbeitskollegen hast. Meinst du damit, dass du ihn liebst oder ist das nur ein rein sexuelles Interesse?

Dein ichbinich2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi13790
06.02.2017, 06:19

Nein liebe ist es noch nicht. Nur wenn ich ihn sehe fängt alles sofort an zu kribbeln, ich denke das ich “nur“ verliebt bin.

0

Ich habe schon oft gelesen, dass man sich immer eine ähnliche Liebe wie die zu dem eigenen Vater sucht.

Ich habe meinen in der Kindheit beispielsweise kaum gesehen und musste immer um seine Liebe kämpfen. Heute verliebe ich mich irgendwie nur in die Jungen, die nicht an mir interessiert sind.

Bei dir kann es sein, dass du nie väterliche Fürsorge bekommen hast und du diese nun bei äteren Männern suchst.
Also ja, ein Vaterkomplex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt schon ein bisschen danach. Aber ist doch nicht schlimm. Auf alten Pferden lernt man das reiten.

Übrigens ist deine Rechtschreibung super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?