Habe ich einen Turboboost?

...komplette Frage anzeigen Habe ich einen Turboboost? - (PC, Technik, Elektronik)

5 Antworten

Der Prozessor ist prinzipiell Turboboostfähig (2.6GHz normal, 3.4GHz Turbo), es kann aber sein dass es deaktiviert ist, leider kann ich die Ausgabe die du alls Screenshot gepostet hast nicht ganz deuten. Kann sein dass der zweite Wert die maximale Kernfrequenz ist, muss aber nicht sein.

Du kannst es aber mit dem Programm CPUZ nachsehen, das listet alle Infos über deinen Prozessor in detailierter Form.

Btw selbst mit Turboboost muss das nicht bedeuten dass dein Processor die ganze Zeit im Turboboost arbeitet, bei meinem PC hab ich maximal 4GHz aber die durchschnittliche Frequenz sind 2GHz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inkognito21
26.10.2015, 18:21

Danke, werde gleich mal nachschauen.

0

Dein Prozessor hat normalerweise schon einen Turboboost, allerdings wird dieser nur aktiviert wenn er auch benötigt wird. Starte mal ein rechenintensives Programm und schau dann nochmal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte schon einen Turboboost haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?