Habe ich einen Telefonanschluss?

6 Antworten

Wieso verwirrt. In jeder normalen Wohnung gibt es vormieter die einen Anschluss hatten, bei wem auch immer. Die Telefondose bleibt und die Leitung bleibt auch in der Wand. Die Technische geschichte wird vom jeweiligen Anbieter gemacht. Also Nein, du hast keinen Telefonanschluss oder musst du etwa dafür zahlen???

Mußt du bei Telekoms anmelden bzw. beantragen.

Ich habe Telefondosen. Einen Telekomanschluss möchte ich nicht haben, ich habe einen Anschluss ohne Telekomanschluss bei 1und1 beantragt. Mich verwirrt das ganze nur.

Telefonanschluss kann an der neuen Anschrift nicht geschaltet werden

Hallo,

vielleicht kann jemand helfen. Folgender Sachverhalt liegt vor.

Wir sind umgezogen.

Im gleichen Haus von Etage 1 auf Etage 3.

Wir wollten unseren Telefonanschluss von O2 mitnehmen.

Wir haben den Umzug bei O2 am 23.12.2014 über den Internetauftritt angegeben (dort angebotener Umzugservice) und angefordert.

Man teilte uns mit, dass die Bereitstellung ca. 3-4 Wochen dauert.

Anfang Januar teilte man uns mit, dass die Leistung erst am 01.10.2015 erbracht werden kann, da der Vormieter noch die Leitung blockiert.

Daraufhin habe ich mich mit dem Vormieter in Verbindung gesetzt.

Der Vormieter gab an, dass sein Anschluss zum 23.01.2015 gekündigt wurde und man diesen Termin seitens seines Anbieters (Telekom) schriftlich bestätigt hat.

Mit diesem Wissen habe ich nochmals bei O2 einen Umzugservice in Auftrag gegeben und diesen Sachstand dort vorgetragen.

Die neuen Freischalttermine sollten der 23.01.2015 sein. Dieser wurde nach Auskunft von O2 durch die Telekom abgelehnt.

Weitere Freischalttermine, nämlich der 30.01.2015 und der 06.02.2015 wurden ebenfalls abgelehnt. Nach Auskunft von O2 ist die Leitung durch die Telekom nicht freigegeben.

Auf telefonische Nachfrage bei der Telekom meinerseits gab man an, dass der Anschluss der Vormieterin zum 23.01.2015 gekündigt wurde und die Leitung für den Nachmieter ab diesem Tag frei ist.

Ich habe also auf der einen Seite eine Kündigungsbestätigung der Telekom zum 23.01.2015 vorliegen und die Aussage einer Mitarbeiterin, dass der Anschluss für einen Nachmieter frei ist.

Auf der anderen Seite die Aussage von O2, dass die Telekom den Anschluss nicht freigibt.

Meine Frage ist nun, was ich jetzt machen sollte?

2 von mir beantragte Umzugsservices bei O2 nach dem Zeitraum sind fehlgeschlagen.

Kann ich nun die monatliche Gebühr, die ich an O2 zahle einstellen, bis der Anbieter die Leistung erbringt?

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Wie sollte ich sinnigster Weise mit dem Sachverhalt um- und wie vorgehen?

...zur Frage

Kosten von Festnetz (Telekom) zu Handy (O2)?

Hallo Community, könntet ihr mir bitte sagen wie teuer ungefähr ein Gespräch vom Festnetz (Telekom Call and Surf Comfort) zu einem Handy (O2) ist? Ich finde das irgendwie nicht...

DANKE!

...zur Frage

Kann keinen APL im Haus finden! Hilfe?

Am Samstag kommt ein Techniker um meinen Telefonanschluß freizuschalten. Dazu muß er laut Auskunft Telekom an den APL. Den kann aber hier keiner finden. Der Bauherrenservice meint, ja, er ist unter dieser Adresse und nicht im Nebenhaus, kann aber nicht genau sagen, wo. Der Hausmeister weiß es nicht, er meint, wahrscheinlich bei den Sicherungen. War auch meine erste Idee, aber da ist kein Kasten außer den Sicherungen selbst und einem Starkstromkabelkasten. Sonst ist da gar nichts. Weder klein und grau noch weiß noch mit Aufschrift Post oder Telekom; gar nicht. Außen am Haus auch nicht. Ansonsten weder im Waschkeller noch im Heizungskeller noch im Trockenraum. Mehr Räume haben wir auch nicht. Telefon liegt aber in den Wohnungen und Telekom sagt, DSL 16000 geht. Also muß er doch irgendwo sein. Was mach ich jetzt, wenn der Techniker kommt und auch nichts findet? Ich warte sowieso schon fast zwei Monate, weil dauernd Termine platzen.... Die Bildersuche bei Google wg APL hat auch nicht geholfen, weil nichts davon hier vorhanden ist...

...zur Frage

Von Call and Surf Comfort (4) Standard auf 1&1 DSL 50?

Hallo,

wir haben den Tarif Call and Surf Comfort 4 Standard. Zumindest stand dies auf dem Kündigungsblatt von der Telekom.

Wir wechseln zu 1&1 zum Tarif DSL 50. Ist der in Sachen Internet schneller? 50 mbits sind ja zirka 6 mb pro Sekunde Donwload.

Bei Telekom hatte ich gerade mal 350 kb pro Sekunde download Geschwindigkeit.

Hat der Tarif bei der Telekom nur 350 kb pro Sekunde download Geschwindigkeit oder lag das an unserem alten Router, der sobald wir 1&1 haben gegen einen neuen ausgetauscht wird.

Danke für die Hilfe :D

Mfg

...zur Frage

Kann ich eine Rufnummerweiterleitung von Festnetztelefon zu einem anderen Festnetztelefon einrichten, ohne den Anbieter zu bemühen?

Bis jetzt hat es so geklappt: Anrufe von außen kamen ins Haus (Ergeschoss: Sekretärin) oder, wenn dort niemand abnahm, nach oben zu mir ins Esszimmer. Dieser Anschluss war bei Telekom angemeldet. Zusätzlich habe ich einen weiteren Telefonanschluss von Kabel-BW, jetzt "unitymedia", im Wohnzimmer. Als ich vor einem Jahr herzog, musste ich immer wieder bei Telekom anrufen, dort richtete ein gewiefter Techniker die Umleitung nach 4-5mal Läuten ein. Nun wollen wir den Telekomanschluss kündigen und auch mit der Amtsleitung bei Unitymedia angemeldet werden. Kann ich, ohne dass Unitymedia einen Sondervertrag aufdrängt, mit der Programmierung des Schnurlostelefons, das die Anrufe empfängt, es so einrichten, dass nach 4-5maligem Läuten der Anruf wie gehabt auf das private Telefon geleitet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?