Habe ich einen Telefonanschluss?

6 Antworten

Wieso verwirrt. In jeder normalen Wohnung gibt es vormieter die einen Anschluss hatten, bei wem auch immer. Die Telefondose bleibt und die Leitung bleibt auch in der Wand. Die Technische geschichte wird vom jeweiligen Anbieter gemacht. Also Nein, du hast keinen Telefonanschluss oder musst du etwa dafür zahlen???

Mußt du bei Telekoms anmelden bzw. beantragen.

Ich habe Telefondosen. Einen Telekomanschluss möchte ich nicht haben, ich habe einen Anschluss ohne Telekomanschluss bei 1und1 beantragt. Mich verwirrt das ganze nur.

Kosten von Festnetz (Telekom) zu Handy (O2)?

Hallo Community, könntet ihr mir bitte sagen wie teuer ungefähr ein Gespräch vom Festnetz (Telekom Call and Surf Comfort) zu einem Handy (O2) ist? Ich finde das irgendwie nicht...

DANKE!

...zur Frage

Telefonanschluss im Haus hinzufügen?

Hallo wir haben untem im Flur ein Telefnanschluss. Im gesamten Haus haben wir nur einen. Jetzt möchten wir in einem Zimmer oben einen Telefonanschluss haben. Kann man so was nachrüsten? (mit gleicher Rufnummer).

...zur Frage

Kann keinen APL im Haus finden! Hilfe?

Am Samstag kommt ein Techniker um meinen Telefonanschluß freizuschalten. Dazu muß er laut Auskunft Telekom an den APL. Den kann aber hier keiner finden. Der Bauherrenservice meint, ja, er ist unter dieser Adresse und nicht im Nebenhaus, kann aber nicht genau sagen, wo. Der Hausmeister weiß es nicht, er meint, wahrscheinlich bei den Sicherungen. War auch meine erste Idee, aber da ist kein Kasten außer den Sicherungen selbst und einem Starkstromkabelkasten. Sonst ist da gar nichts. Weder klein und grau noch weiß noch mit Aufschrift Post oder Telekom; gar nicht. Außen am Haus auch nicht. Ansonsten weder im Waschkeller noch im Heizungskeller noch im Trockenraum. Mehr Räume haben wir auch nicht. Telefon liegt aber in den Wohnungen und Telekom sagt, DSL 16000 geht. Also muß er doch irgendwo sein. Was mach ich jetzt, wenn der Techniker kommt und auch nichts findet? Ich warte sowieso schon fast zwei Monate, weil dauernd Termine platzen.... Die Bildersuche bei Google wg APL hat auch nicht geholfen, weil nichts davon hier vorhanden ist...

...zur Frage

Von Call and Surf Comfort (4) Standard auf 1&1 DSL 50?

Hallo,

wir haben den Tarif Call and Surf Comfort 4 Standard. Zumindest stand dies auf dem Kündigungsblatt von der Telekom.

Wir wechseln zu 1&1 zum Tarif DSL 50. Ist der in Sachen Internet schneller? 50 mbits sind ja zirka 6 mb pro Sekunde Donwload.

Bei Telekom hatte ich gerade mal 350 kb pro Sekunde download Geschwindigkeit.

Hat der Tarif bei der Telekom nur 350 kb pro Sekunde download Geschwindigkeit oder lag das an unserem alten Router, der sobald wir 1&1 haben gegen einen neuen ausgetauscht wird.

Danke für die Hilfe :D

Mfg

...zur Frage

Kann ich eine Rufnummerweiterleitung von Festnetztelefon zu einem anderen Festnetztelefon einrichten, ohne den Anbieter zu bemühen?

Bis jetzt hat es so geklappt: Anrufe von außen kamen ins Haus (Ergeschoss: Sekretärin) oder, wenn dort niemand abnahm, nach oben zu mir ins Esszimmer. Dieser Anschluss war bei Telekom angemeldet. Zusätzlich habe ich einen weiteren Telefonanschluss von Kabel-BW, jetzt "unitymedia", im Wohnzimmer. Als ich vor einem Jahr herzog, musste ich immer wieder bei Telekom anrufen, dort richtete ein gewiefter Techniker die Umleitung nach 4-5mal Läuten ein. Nun wollen wir den Telekomanschluss kündigen und auch mit der Amtsleitung bei Unitymedia angemeldet werden. Kann ich, ohne dass Unitymedia einen Sondervertrag aufdrängt, mit der Programmierung des Schnurlostelefons, das die Anrufe empfängt, es so einrichten, dass nach 4-5maligem Läuten der Anruf wie gehabt auf das private Telefon geleitet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?