Habe ich einen Rundrücken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann gut sein. Ein Hohlkreuz kann jeder bekommen (egal in welchem alter).

Habe auch eins und bis bisher gut damit klar gekommen aber ich würde trotzdem zu Arzt gehen. Du bist noch in der Wachstumsphase und bei dir kann man da noch etwas machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Bauch vorsteht, obwohl Du nicht dick bist, klingt das sehr nach einem Hohlkreuz. Du solltest auf jeden Fall Sport treiben, um diese Entwicklung zu stoppen. Außerdem helfen gezielte Übungen, die ein Physiotherapeut Dir zeigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich tatsächlich nach einem Rundhohlrücken an. Ein Physiotherapeut kann dir helfen, mit gezielten Übungen dagegen anzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?