Habe ich einen pilz von meinem meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, du wirst dich sehr wahrscheinlich angesteckt haben.

So weit, so unschön, aber das muss dann eben genauso behandelt werden, wie beim Meeri auch.

Also geh zum Hausarzt, schilder die Infektionsquelle, nimm den Bericht vom TA mit, sofern du einen hast, oder ruf vorher dort an, um den Erreger möglichst namentlich genannt zu bekommen. Damit kann der Hausarzt gezielt vorgehen, wobei es ja doch meistens auf ein Breitbandantimykotikum in Form einer Salbe hinausläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pilze von Haustieren übertragen sich sehr leicht auf Menschen. Dafür gibt es Cremes und Salben, die man in Apotheke kaufen kann.

Natürlich kann man damit auch zum Arzt gehen, der hat am Montag wieder seine normale Sprechstunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann durchaus sein, dass du auch einen Pilz hast. Lass das bitte beim Arzt abklären. Wenn es so ist, muss es behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal lieber zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du hast einen Pilz. Ruf den Notarzt an und lass dich sofort untersuchen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frani11
24.06.2016, 22:35

kann das irgentwie schädlich sein ?

0

Was möchtest Du wissen?