Habe ich einen Nierenschaden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dir raten das noch paar Tage zu beobachten. Wenn es sich nicht ändert dann wäre es besser du gehst mal zum Hausarzt. Denke mal das du dann Überweisung zum Urologe bekommst. Das Wasser was du nicht ausscheidest könnte zum Beispiel sich im Gewebe sammeln. Dann bekommst du z.B. dickere Beine, Füße unter Umständen auch im Bauchraum. Sowas muss dann im KH entwässert werden. Aber wart erstmal ab. Achte auf Symptome wie z.B. Blut im Urin, Wasserschneiden, glänzende Haut usw. Der Arzt wird dich danach fragen. Aber Trinken solltest du trotzdem. Am besten Blasen- und Nierentee. Grad bei der Wärme ist das enorm wichtig.Hoffe mal das klärt sich alles auf. Viel Glück!

Wenn Du so wenig ausscheidest trinkst Du ganz einfach zu wenig.Lt. ärzten muß man am Tag 2 - 3 Liter flüssigkeit trinken damit die Nieren richtig arbeiten können. Flüßigkeit in der Nahrung zählt nicht auch Milch nicht da es sich um Nahrungsmittel handelt. Eine Bekannte hat auch nur ca. 1 - 1,5 Ltr am tag getrunken zusätzlich aber noch 1 - 1,5 ltr. Milch und dachte sie hätte genug getrunken und mußte aber auch wenig zur Toilette und hatte Wassereinlagerungen und das Ende war : akutes Nierenversagen, 14 Tage Koma, 6 Wochen Klinikaufenthalt, jetzt noch 3 - 4 Moante Reha und sprichwörtlich dem Tod von der Schippe gesprungen. Also ab zum Arzt und nicht hier um Ferndiagnosen betteln.

Du trinkst viel zu wenig. Durch die Abführmittel wird die wenige Flüssigkeit in Deinem Körper zusätzlich ausgeschieden. Lass das sein, wenn Du gesund bleiben willst. Mach Sport und ernähr Dich vernüftig und trinke 2 Liter Wasser am Tag.

Ich trinke etwa 1,7 Liter pro Tag, höchstens, mehr trau ich mich nicht, da ich ja nicht auf die Toilette muss. Essen tu ich, denk ich mal, auch genug.Woher kommen die Wassereinlagerungen und wie werd ich sie wieder los?

0

Coca Cola Zero, fast keine kcal? Stimmt das wirklich?

Hallo, ich hätte mal eine frage...ich hab letzten´s eine Coca cola Zero,light getrunken.. darauf stand i-was mit 0,4 kcal .. und ich hatte das nicht geglaubt.. wenn das wirklich stimmt.. den könnte ich das ja jeden Trinken ohne zuzunehmen ?!Oodder ??

Danke in Voraus :)

...zur Frage

1 Tablette Aspirin und danach Alkohol trinken

Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass Aspirin in Verbindung mit Alkohol zu Magenblutungen kommen kann. Meine Frage nun, ich habe vor etwa einer Stunde 1 Tablette Aspirin genommen. In einer halben Stunde fängt nun unser Gartenfest an und da gibt es Wein und Champagner. Kann ich jetzt bedenkenlos zwei drei Gläser trinken, wen es über mehrere Stunden verteilt ist.

Ich bin 16 und männlich.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Hilfe. - üble Verstopfung, Dulcolax.

Hallo,

ich habe schon immer einen viel zu harten Stuhlgang gehabt, schon als Baby. Deswegen nehme ich immer vor dem schlafen einen halben Teelöffel (also mega wenig) Macrogol in Wasser aufgelöst. Ich hab jetzt gedacht ich sollte mir das abgewöhnen und das Macrogol als Versuch mal weggelassen. Das hätte ich nicht tun sollen.

Gestern Abend konnte ich mit viel Mühe noch auf die Toilette gehen, es hat aber schon weh getan. Ich habe heute morgen nichts mehr geschafft. Der Stuhlgang ist so hart und trocken geworden dass ich den niemals rausbekomme. Das tut so weh sobald der Körper versucht den zu pressen, sterbe ich fast vor Schmerz und noch viel Schlimmer wird's wenn ich versuche ihn rauszulassen. Ich hab mir in der Apotheke Dulcolax besorgt und jetzt schon eine genommen. Jetzt meine Frage:

Wird mein Stuhl durch Dulcolax weicher? Auch der sich ganz unten vor dem Ausgang staut? Oder drückt Dulcolax nur von oben noch einmal extra drauf dass ich noch mehr Pressdrang bekomme?

Was kann ich machen damit der Stuhl unten weicher wird, Apotheken bereits zu.

Danke. Beste Antwort bekommt Stern :*

...zur Frage

Ist es normal, wenn man irgendwann keinen Muskelkater mehr hat?

Ich mache nun seit etwa einem halben Jahr Krafttraining. Am Anfang war der Muskelkater am Tag nach dem Training immer sehr stark. Mittlerweile bekomme ich fast keinen Muskelkater mehr. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?