Habe ich einen Motorschaden bei meinem Golf 5 tdi 105 kw 200.000 km?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kapitaler Motorschaden; obere Nockenwelle ist mit hinüber; die Zylinder werden auch nicht mehr gut aussehen. da scheint ein Loch im Motor zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt wirklich nach kapitalem Motorschaden, hatte selbst so etwas, da war in einem Zylinder ein Loch. Das einzige, was hier möglich wäre: Ersatzmotor vom Autoverwerter, in der Markenwerkstatt käme da sicher ein Austauschmotor bei herum, freie Werkstätten im Osten der Republik repariweren vielleicht sogar den Motor, aber auch hier ist unter 500 Mäusen nix drin.

Kommentar von raphae
03.06.2016, 13:19

Das aus und einbauen kostet schon 500€ aber ich würde ein Profi drüber schauen lassen

0

Du könntest ja mal in der Werkstatt fragen, ob sie dir noch den Fehlerspeicher auslesen.

War gerade in der Werkstatt, der Turbolader ist defekt - 1500€ und ob der Motor einen mitbekommen hat, sieht man erst hinterher

Wird Motorschaden sein
Hatte Sowas ähnliches beim ford cmax nur der hat die ganze Straße zugequalmt :)

Hm, schwirig.

Bei mir hat es das Öl vom Meßstab raus als ein Ladeluftschlauch vom Kompressor einen knick hatte und der Druck vermutlich zu hoch war.

Wenn der Qualm Blau ist sagt man dass es das Öl ist und wenn es weiß ist der Zylinderkopf/ Dichtung.

Raucht es aus dem Auspuff?

Läuft der Motor?

Kommentar von webcash
03.06.2016, 10:53

Motor läuft nicht, aus dem Auspuff kam bisher kein Qualm, haben nur ganz kurz gestartet. Eher Hell der Qualm

0

Was möchtest Du wissen?