Habe ich einen Hautpilz, Angst vor Arzt?

5 Antworten

Da solltest Du wirklich dringend zum Arzt gehen, denn wenn eine solche Pilzinfektion im Genitalbereich nicht behandelt wird, kann das langfristig gesehen auch durchaus mal später zu Unfruchtbarkeit führen, was Du doch mit Sicherheit nicht möchtest, oder?

Das muss Dir auch absolut nicht peinlich sein. Der Arzt sieht täglich die intimen Regionen des Menschen. Sage dem Arzt, dass Dir das peinlich ist und er wird dementsprechend Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen.

Es führt leider kein Weg daran vorbei, dass Du zum Arzt gehst. Bei ganz kleinen und leichten Fällen kann man zwar selber mittels einer Salbenbehandlung versuchen, das in den Griff zu bekommen, aber so, wie Du das schilderst, ist das wirklich kein leichter Fall mehr. Du beschreibst eine offene Wunde und damit MUSS man möglichst SOFORT zum Arzt gehen und das nicht auf die lange Bank schieben. Bedenke, dass es immer schlimmer wird und vor allem ... es ist ansteckend. D.h. Deine Schulkameraden können sich, wenn Du damit wieder zum Schwimmen gehst, durchaus anstecken und das ist nicht fair Deinen Schulkameraden gegenüber. Abgesehen davon solltest Du damit jetzt wirklich nicht schwimmen gehen und alleine für die Schwimmbefreiung musst Du zum Arzt gehen.

Bitte überwinde Deinen Scham und gehe gleich am Montag zum Arzt. Das ist sehr, sehr wichtig!!!

Alles Gute

Man muss keine Angst und keine Scham vor einem Arzt haben wenn du eine Wunde hast kann es aber auch sein das sich alles Entzündet hat.

Habt ihr Kamillentee  zu Hause wenn ja dann setze eine Tasse auf und nimm ein weiches Tuch und tupfe vorsichtig über die Stellen wo befallen sind danach nimmst du etwas Wund und Heilsalbe und reibst es ein. 

Weist du was und  Morgen gehst du zu einem Arzt und sagst was los ist und das es dir peinlich ist, aber bitte lase schauen bevor du noch mehr anstecken tust.

Bitte nicht mit einfacher Wund- und Heilsalbe auf offensichtliche Pilzerkrankungen gehen, bei denen noch dazu schon offene Wunden vorhanden sind. Da haben die Pilze nur um so mehr Feuchtigkeit, um sich ungehindert auszubreiten.

Hier ist nur eine einzige Antwort richtig, nämlich die, dass man möglichst sofort zum Arzt gehen sollte. Bitte keine Selbstexperimente.

1
@Sternenmami

Was soll bitte mit Wund und Heilsalbe passieren gar nichts das kann man auch auf offene Stellen reiben.

0

Gehe bitte zum Arzt. 

Handelt es sich tatsächlich um eine Infektion ( Pilz, Keime ) muss dringend therapiert werden. 

Bedenke bitte das hierbei immer auch die Gefahr der Ansteckung besteht. Bei Pilzen langt schon das Handtuch....

Für einen Arzt ist sowas Alltag....

Muss ich zum Arzt ( Ritzen ) ?

Ich habe mir vor einer Woche geritzt, allerdings etwas tiefer als sonst... Meine Lehrerin weiß davon bescheid & meinte ich sollte lieber zum Arzt, sie sah die Wunde zwar nicht, aber weiß das es tief ist. Ich bin auch schon in Behandlung. Ich habe nur so Angst zum Arzt zu gehen & dabei muss ich das gar nicht ._. vorallem zu welchem Arzt ? Unfallarzt ? Man konnte das Fettgewebe sehen, allerdings ist es jetzt mit Blut & Kruste

...zur Frage

Geruch im Intimbereich und Talgdrüsen?

Hallo. Ich hab mal eine Frage. Kennt jemand ein gutes Mittel gegen strengen Geruch im Schambereich und verstopfte Talgdrüsen neben den Schamlippen?

...zur Frage

Wieso ist das so bei der Wunde?

Also es ist ne relativ kleine Wunde nichts schlimmes. ist auch schon ne Kruste drauf und aufeinmal kommt da jetzt Eiter rauß. Soll ich damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Hautpilz in der Leiste ansteckend oder nicht?

Habe einen Hautpilz in der Leiste Anfangs war es so das wenn ich Desinfektionsmittel genutzt habe es stark gebrannt hat. Der Arzt hatte einen Abstrich gemacht und mir was verschrieben das ist jetzt ein halbes Jahr her. Wenn ich nun Desinfektionsmittel nutze brennt es auch nicht aber die Hautspuren sind noch da ist der denn jetzt noch ansteckend?? PS der Arzt meinte eigentlich das würde halt dauern bis die Flecken von der Haut verschwinden und das sonst alles gut wäre

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Hautpilz in der Leistengegend - Ballistol Öl?

Habe jetzt schon 3 verschiedene Cremes vom Arzt bekommen, habe jede 2x am Tag aufgetragen und der Pilz ist immer noch da. Welche Cremes sind am stärksten und hat jemand Erfahrungen mit Ballistol Öl? Darauf bin ich gerade gestoßen...

...zur Frage

Habe fast schwarze Kruste von einer Wunde auf der Haut, gestern war sie noch rötlich?

lieber zum Arzt gehen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?