Habe ich einen guten Fußspann und wie kann ich ihn verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der sieht doch ganz gut aus!! Klar, kann man immer was verbessern. Allerdings kann es auch von Nachteil sein, einen zu hohen Spann zu haben, einen Überspann. Aber bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst, ob er jetzt gut ist oder schlecht oder sonst was, würde ich einfach mal deinen Lehrer fragen. Der gibt dir sicher eine Antwort, auf die du dich verlassen kannst !

Soweit ich weiß, ist der Spann angeboren und wird nicht antrainiert.

10

Dann weißt du falsch, man hat vielleicht von natur aus einen besseren oder schlechteren Spann, kann aber den Spann durchaus verbessern. Theraband ist schon gut, aber Releves tun es auch.. Wichtig ist, dass du es regelmäßig machst (am besten jeden Tag)

0

Ich denke dass du deinen Fuß ein wenig Falsch hälst. Es sieht so aus als ob du ihn nach innen streckst und du dadurch deine äusseren Sehnen zu weit Dehnst. Wenn dass nicht der Fall ist, ist dein Spann ganz gut:)

Wann auf Spitze (ballett)

Hallo, ich bin16 und mache seit einem Dreivierteljahr Ballett. ich habe einmal in der Wiche eine Stunde Ballettunterricht bei einer fortgeschrittenen Ballettgruppe und übe jeden Tag zu hause eine Stunde Ballett, die Übungen, die wir auch im Unterricht machen. Zudem dehne ich jeden Tag meinen Spann und mache Übungen zur kräftigung der Fußmuskulatur. Vor dem ballett habe ich 4 Jahre gefochten, zudem fahre ich oft Fahrrad und schwimme.

Nun meine Frage: Wann kann ich anfangen mit dem Spitzentanz? Und wie findet ihr meinen Spann?

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Wie lange dauert ein Akt bei einer Ballettaufführung?

Hallo, ich gehe diese Woche mit einigen Freunden zur Ballettvorstellung "Schwanensee".

Da ich noch nie sowas besucht habe, würde mich Folgendes interessieren:

Wie lange dauert ein Akt? (Laut Veranstalter sind bei Schwanensee 4 Akte vorgesehen) Werden Pausen zwischen den Akten gemacht? Wie laut ist es bei einer Ballettvorstellung? So wie im Kino?

Was sollte man ggf. noch beachten oder wissen wenn man so etwas anschaut?

...zur Frage

Schmerzen am Fuß seit Spitzentanz?

Vor 3 Jahren bin ich ausversehen auf die markierte stelle am Bild gefallen und habe mein Fuss etwas umgeknickt, hat paar Monate weh getan aber danach gings wieder. Jetzt, als ich mit Spitzentanz angefangen habe, kamen die Schmerzen wieder. Immer wenn ich nun mein Gewicht leicht auf die Zehen kippe, tut es sehr weh an der markierten Stelle. Mein Vater, Arzt, trägt nichts dazu bei und redet mir ständig ein, dass es nur Müdigkeit sei. Nun will ich schon zu einem anderen Arzt gehen, da mein Vater mir einfach keine Hilfe ist und ich wollte wissen was es sein könnte und ob ihr mir vielleicht paar Tipps geben könntet. Ps.: Mit dem Spitzentanz aufzuhören ist für mich keine Option!

...zur Frage

Spann Fuß erweiterbar?

Ist mein spann im Fuß dehnbar also kann ich ihn mir antrainieren dass er runder wird? Ps ich tanze kein spitze! Aber tanzen tu ich viel auch Ballett! Welche Übungen kann ich machen dass er schöner wird?

...zur Frage

Wie ist mein Fußspann?

hi;D ich fange nächstes Jahr mit dem Spitzentanz an, und wollte fragen, ob mein Spann für den Anfang reicht, oder ich mich noch extrem verbessern muss ( ich weiß, er ist nicht besonders gut, wollte aber eure Meinungen hören:)

...zur Frage

Ist mein Spann gut? Ich mache seit 5 Jahren Ballett und jetzt fangen wir mir Spitze an. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?