Habe ich einen grippalen Infekt?

6 Antworten

Ja, du hast einen grippalen Infekt.  Da ist  das ganz typisch mit dem Schwindelgefühl und dem Schüttelfrost und dem Schwitzen.  Ich hatte das auch mal. Als ich da einmal vergessen hatte, das Medikament  morgens einzunehmen, was mein Hausarzt mir verschrieben hatte, bin ich fast umgekippt im Bus. Geh so schnell wie möglich zum Arzt deswegen. 

Vielen Dank. Es ist sehr unangenehm, aber morgen sollte es schon besser werden. Als ich vorhin aus dem Haus gegangen bin, um zum Bäcker zu gehen, musste ich nach wenigen Metern an der Hauswand wieder umdrehen, weil es nicht ging. Ich bin so wackelig auf den Beinen gewesen, dass ich nicht zum Bäcker und nicht zum Arzt konnte. Was mir auch auffällt: Ich habe total merkwürdige Träume immer wenn ich krank bin. Meistens wiederholt sich Inhalt der Träume.

Vielen Dank für die Antwort! 

1

Ich habe auch gerade eine Grippe... Und bei mir fing es an mit Halsschmerzen und fieber. Jetzt wo das fieber weg ist habe ich ganz doll husten und schnupfen... Wie hoch war dein fieber denn ? Gute Besserung!

Vielen Dank für Deine Nachricht. Mein Fieber war der höchste Wert bei 38,5. Als ich dann eine Paracetamol eingenommen habe, waren es noch 37,5.

0
@Tobi200188

Am besten nimmst du garkeine tabletten. Du musst ausfiebern. Bei 38.5 muss man noch keine tablette nehmen erst bei 39. Ich habe einen ganzen Tag nur fieber gehabt bis 39.6 habe aber keine tablette genommen und nächstes tag war das fieber weg! Also durchhalten!

0

bis auf schüttelfrost war es mal bei mir auch so aber giong nach 3 tagen bettriuhe weg

mit grippalen Infekt im Krankenhaus arbeiten?

Hallo liebe Community,

ich schleppe mich schon seit ein paar Tagen mit einem grippalen Infekt rum. Husten, Schnupfen, Hals- und Ohrenschmerzen, Abgeschlagenheit, teils auch Gliederschmerzen. Die Symptome sind schon rückläufig, aber ich muss morgen wieder zur Arbeit und habe einen langen Ritt vor mir. Ich arbeite im Krankenhaus wo ich viel Kontakt mit den Kollegen und Patienten habe. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mich für morgen krankmelden soll. Könnt ihr mir was raten?

Lg, Mixxie

...zur Frage

Seit tagen leichter nachtschweiß?

Hallo ich hatte vor kurzem einen Magen Darm infekt und seitdem die Symptome weg sind schwitze ich nachts und wache auf woran liegt das ?

...zur Frage

Wieso steigt mein Fieber?

Hallo, seit Mittwoch habe ich Halsschmerzen Kopfschmerzen Gliederschmerzen und etwas Fieber. Zuerst hatte ich nur erhöhte Temperatur dann ist es am selben Tag auf 38,5 angestiegen. Mir ging es nachdem ich eine Aspirin brause Tablette genommen habe erst besser also es war alles fast weg außer das mir immernoch kalt war. Dann Donnerstag morgen hab ich wieder gemessen da stand 37,8 was ja erhöhte Temperatur ist. Am Tag ist es wieder gestiegen bis 38,4. Ist ja auch normal das es tagsüber immer steigt und morgens erst weniger ist. Jetzt ist Freitag Nacht und mein Fieber ist bei 39 also es steigt anstatt das es sinkt. Jetzt habe ich Angst das es was schlimmes ist. Ich war auch schon beim arzt der meint ich habe eine Entzündung im Hals und einen viralen grippalen Infekt. Ist das normal das das nachts steigt?

würde mich freuen wenn ich schnell eine Antwort bekomme..

...zur Frage

Anti-Dep Nebenwirkungen vorbeugen?

Hallo

Ich hab gestern Abend ein 25Mg Sertralin genommen. Ich hab die schonmal genommen, dann abgesezt. Heute Morgen ist mir ein wenig flau im Magen, bin ich leicht wackelig auf den Beinen. Die Symptome sind nur ganz leicht. Ich vertrage das Medikament sehr gut, ich habe vor ein paar Tagen schonmal die gleiche Dosis genommen und keine der oben genannten Symptome gespűrt. Ich denke die werden auch schnell verschwinden. Weis jmnd Tipps,Dinge die man beachten muss um die Symptome loszuwerden?

...zur Frage

Das beunruhigt mich...?!?

Hatte einen grippalen Infekt und mir gehts aber schon besser. Also gestern Nacht wurde ich wach und Aufeinmal war mir übel und schwindelig und voll wackelig auf den Beinen. Liegen war zum Teil noch schlimmer und nachdem ich mich mal auf die andere Seite gedreht habe wurde mir wieder übel. Am nächsten Tag war mir dann auch noch so wackelig auf den Beinen und schwindelig bzw so abgeschlagen halt. Diese Nacht war es wieder und dann bin ich auch total unruhig und übel und weiß mir irgendwie nicht zu helfen. Heute ist mir immer noch so komisch bzw bin halt bisschen schwach. Kann das von dem grippalen Infekt kommen oder was ist das?

...zur Frage

Was gegen meine Schüttelfrost tun?

Ich habe einen grippalen Infekt und gerade extrem Schüttelfrost. Ich vetrage wenn ich krank bin aber keinen Tee und keine Wärmflasche, davon muss ich brechen. Ich bin schon dick zugedeckt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?