Habe ich einen grippalen Infekt?

6 Antworten

Ja, du hast einen grippalen Infekt.  Da ist  das ganz typisch mit dem Schwindelgefühl und dem Schüttelfrost und dem Schwitzen.  Ich hatte das auch mal. Als ich da einmal vergessen hatte, das Medikament  morgens einzunehmen, was mein Hausarzt mir verschrieben hatte, bin ich fast umgekippt im Bus. Geh so schnell wie möglich zum Arzt deswegen. 

Vielen Dank. Es ist sehr unangenehm, aber morgen sollte es schon besser werden. Als ich vorhin aus dem Haus gegangen bin, um zum Bäcker zu gehen, musste ich nach wenigen Metern an der Hauswand wieder umdrehen, weil es nicht ging. Ich bin so wackelig auf den Beinen gewesen, dass ich nicht zum Bäcker und nicht zum Arzt konnte. Was mir auch auffällt: Ich habe total merkwürdige Träume immer wenn ich krank bin. Meistens wiederholt sich Inhalt der Träume.

Vielen Dank für die Antwort! 

1

Ich habe auch gerade eine Grippe... Und bei mir fing es an mit Halsschmerzen und fieber. Jetzt wo das fieber weg ist habe ich ganz doll husten und schnupfen... Wie hoch war dein fieber denn ? Gute Besserung!

Vielen Dank für Deine Nachricht. Mein Fieber war der höchste Wert bei 38,5. Als ich dann eine Paracetamol eingenommen habe, waren es noch 37,5.

0
@Tobi200188

Am besten nimmst du garkeine tabletten. Du musst ausfiebern. Bei 38.5 muss man noch keine tablette nehmen erst bei 39. Ich habe einen ganzen Tag nur fieber gehabt bis 39.6 habe aber keine tablette genommen und nächstes tag war das fieber weg! Also durchhalten!

0

bis auf schüttelfrost war es mal bei mir auch so aber giong nach 3 tagen bettriuhe weg

Seit tagen leichter nachtschweiß?

Hallo ich hatte vor kurzem einen Magen Darm infekt und seitdem die Symptome weg sind schwitze ich nachts und wache auf woran liegt das ?

...zur Frage

Nach grippalem infekt - komisches Gefühl?

Guten Tag,

Ich (21 Jahre, Männlich) Erkrankte vergangenen Mittwoch an einem Grippalen-Effekt. Die Syntome waren wie folgt: Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Fieber (max 40,5) und dadurch Schwindel.

Die Syntome waren ab Sonntag verschwunden. Seltsam ist, dass ich seit diesem Grippalen-Effekt ein komisches Gefühl habe. Ich fühle mich körperlich ziemlich fit, aber meine Wahrnehmung ist seit dem total schwach. Ich fühle das Wasser beim duschen zum Beispiel nur noch schlecht, das Gefühl auf der Haut ist beispielsweise schwächer als vorher oder alles fühlt sich plötzlich leiser an. Es fühlt sich alles ein wenig fremd und etwas anstrengend an. Vielleicht ist braucht mein Körper noch Erholung? Ich war leider noch nicht in so einer Lage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß darki

...zur Frage

Krank in der Arbeit - Bäckerei

Guten Morgen, mir geht es nun seit gestern nicht gut,dort bin ich aber dennoch zur Schule gegangen. Ich mache eine Ausbildung in der Bäckerei. Ich dachte,wenn es mir heute auch so geht wie gestern kann ich ja trotzdem arbeiten. Nun ist es aber schlimmer geworden,ich denke einen grippalen Infekt - nase zu,hals und gliederschmerzen,schwindelgefühl beim laufen und mir ist total kalt?. Mein Problem ist aber nun das wir bei uns unterbesetzt sind. Wie jedes mal wenn jemand krank ist,werd ich wahrscheinlich arbeiten müssen. Was kann ich tun um meiner Chefin klar zu machen,das das heute nicht geht? Habe echt angst hin zu gehen,glaube zwar kaum das ich umkippe aber man sieht,das es mir nicht gut geht und so vor kunden?

Liebe Grüße

...zur Frage

Undefinierbare Schmerzen beim Ausatmen

Ich habe seit Dienstag einen Grippalen Infekt, mit allem, was dazugehört, Halsschmerzen, starkem Husten, Schnupfen... Nun merke ich seit vorgestern, dass ich einen komischen, nicht zu beschreibenden Schmerz an der Schwelle von Hals zu Brust habe. Diese treten aber nur beim Ausatmen auf, beim Einatmen sind sie nicht da. Was könnte das sein?

Ich weiß, selbst, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber eine Vermutung wäre schon ganz hilfreich für mich.

Danke schonmal an Euch.

...zur Frage

Was gegen meine Schüttelfrost tun?

Ich habe einen grippalen Infekt und gerade extrem Schüttelfrost. Ich vetrage wenn ich krank bin aber keinen Tee und keine Wärmflasche, davon muss ich brechen. Ich bin schon dick zugedeckt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?