Habe ich einen Fehler gemacht? Oder soll ich es lassen Mein Ziel: neue Kontakte knüpfen?

2 Antworten

Hey,
heutzutage ist es völlig normal im Alltag geworden, dass alles über die Sozialen Netzwerke abläuft. Komisch finde ich es nicht dass du Leuten die du kennst eine Freundschaftsanfrage schickst.
Jedoch solltest du nur Dinge machen bei denen du dich wohl fühlst. Wenn es dir kein gutes Gefühl gibt Bilder hochzuladen dann tu es nicht, die Entscheidung liegt allein bei dir.
Und zu der Frage wie du mit neuen Bekanntschaften Kontakt aufbauen und halten kannst. Wie wärs denn wenn du einfach nach der Handy Nummer fragst? Dir wir von Anfang an auffallen wie die Harmonie zwischen dir und dem/ der anderen ist. Wenn du merkst dass ihr euch echt gut versteht ist es gar kein Problem und auch überhaupt nicht peinlich nach der Nummer zu fragen.
Trau dich einfach du hast nichts zu verlieren!!:)
LG

21

also die Nummer ohne Facebook nachfragen? Oder in Facebook nach der Nummer fragen?

0
2

Wenn du mit der Person im Alltag etwas zutun hast und auch mit ihr redest würde ich es grundsätzlich immer persönlich machen. Aber du kannst natürlich auch über Facebook fragen:)

0
21

soll ich ihr trotzdem eine Anfrage schicken? Wir kennen uns nur vom Mc Donalds wir lächeln uns des öfteren immer an und einmal hab ich sie "alles Klar bei dir "gefragt kann ich Freundschaften über Facebook aufbauen? Wie geht sowas, wie muss ich dem ersren Schritt machen?

0
2

Ja klar kannst ihr trotzdem eine Anfrage schicken. Das macht ja nichts wenn ihr gleichzeitg über Soziale Medien ,befreundet, seid. Ich würde sie einfach mal anschreiben und Smalltalk führen. Im Laufe der Zeit wirst du merken wie euer Verhältnis sich entwickelt.Je nachdem kannst du dann nach der Nummer fragen. Du könntest aber auch direkt sagen dass du gerne Kontakt über Whats App hättest und gerne ihre Nummer willst. Du musst da für dich selbst entscheiden wie du dich wohl fühlst:).

0

Instagram ist beliebter, man kann schon kontakt aufbaun nur muss man erst die Personen finden

Was möchtest Du wissen?