Habe ich einen Eisprung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann Dir nur von mir ausgehen: Ich hatte im August 2007 eine ELSS mit Entfernung des rechten Eileiters. Nach Aussage der Ärzte sollte ich 6 Monate zu einer erneuten SS warten. Allerdings habe ich mich nicht wirklich daran gehalten. Ich hatte einmal meine Periode (genau 28 Tage nach der OP) und dann wurde ich mir Junior schwanger. Ich habe damals mit der Temperaturmethode und Ovulationstest "gearbeitet". Es kann sein, dass sich dein Zyklus verschoben hat. Wie Du schreibst, hast Du ja jetzt erst das erste Mal Deine Periode bekommen. Somit wird das jetzt Dein Eisprung sein. Welche Sensibilität haben die Ovus? Ich hatte auch erst welche von Ebay, die zu hoch waren, dann habe ich sensiblere gekauft und sie haben angeschlagen. Mit der Temperaturmethode kannst Du im Nachhinein sehen, ob Du überhaupt einen Eisprung hattest. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch so anschreiben. LG

Weißt Du denn sicher, dass der verbleibende Eileiter jetzt die doppelte Arbeit macht? Der Rechner geht ja von Deinem bisherigen Zyklus aus - verlässlich ist so ein Rechner überhaupt nie. Die Ovulationstests sagen deutlich mehr aus, da sie Deine Hormowerte messen.

Besprich doch mit Deiner Frauenärztin (falls nicht schon getan), - ob Du überhaupt schon wieder schwanger werden solltest - ob Voraussagen über Deinen Zyklus zumindest grob möglich sind

Waren die Tests aus einer verlässlichen Quelle? Richtig gelagert etc.?

Wenn nun jeder wüßte was mit ELSS gemeint ist..wäre es wohl um einiges einfacher mit der Frage umzugehen und dir vllt. auch einen Rat geben zu können!! Macht es soviel Umstände es auszuschreibeen oder wird erwartet, daß jeder User über diese Abkürzungen informiert ist??

Eileiterschwangerschaft schätzchen

0
@Mioni

Dann bist du Wissende/r..aber das ist eben nicht jeder!!! Auch nicht als Schätzchen!!

2
@Mioni

Ich bin sicher, auch du weisst nicht alles "Schätzchen". (Das schreibt man gross)

1

es kann schon vorkommen das man beim eisprung ein leichtes ziehen in der leistegegend verspührt.

Was möchtest Du wissen?