Habe ich einen Eintrag in meiner Akte? Und wenn ja, kann die Polizei diesen bei einer weiteren Verkehrskontrolle direkt vor Ort einsehen?

2 Antworten

Durchaus möglich das die einen Vermerk gemacht haben. Es gibt sowas wie ein internes register in dem diverse sachen vermerkt werden. Ob da etwas über dich drin steht kann dir nur ein Polizist sagen. Würde aber behauptet es ist recht unwahrscheinlich das sie die daten immer direkt abrufen.

Ja der interne Vermerk besteht und wird auch bei einer allgemeinen Abfrage den Beamten mitgeteilt.

2

Danke euch für die Antworten!

1

Hallo.

Die Polizei entscheidet nicht, sondern das Gericht /Staatsanwalt.Auch nicht am Telefon.

Zur Blutabnahme gezwungen wegen Verdacht auf Drogen?

Hallo, ich wurde gestern Abend von der Polizei aufgehalten (Allgemeine Verkehrskontrolle). Um es abzukürzen, der Polizist war sehr aggressiv und wollte mich zu einem Urintest zwingen. Ich verneinte, also nach langem diskutieren wurde ich zur Blutabnahme gezwungen. Ich habe mehrfach gefragt, wie sich sein Verdacht äußert, er meinte nur, dass den Urintest abzulehnen sehr verdächtig ist. Mehr nicht!

Nun der Bluttest wird negativ ausfallen, da ich noch nie Drogen genommen habe.

Habe ich irgendwelche Rechte? Kann ich ihn wegen irgendwas anzeigen?

...zur Frage

Wie läuft ein Urintest bei einer Verkehrskontrolle ab?

Darf die Polizei bei einer Verkehrskontrolle beim Drogentest zusehen wie man seinen Urin abgibt oder müssen die wegsehen? Angenommen man ist nicht vorbestraft und mit dem BtMG noch nicht in Konflikt gekommen.

...zur Frage

Ist Cannabis/THC nach zwei Tagen im Blut noch nachweisbar?

Hallo Leute, folgender Vorfall:

ein Freund von mir ist gestern in eine Verkehrskontrolle gekommen und es wurde ein Augenreaktionstest gemacht, wobei der Verdacht auf Konsum von Drogen bestand. Daraufhin haben die Polizeibeamten auf einen Urintest bestanden, der aber abgelehnt wurde also wurde mein Freund mit aufs Revier genommen, und gab eine freiwillige Blutprobe ab. Er hat am Samstag 2-3 Joints geraucht und befürchtet jetzt das die Blutabnahme positiv ist. Ist Cannabis 2 Tage später im Blut noch nachweisbar? Welche strafrechtlichen Folgen drohen, wenn er wirklich positiv ausfällt ? Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Frage zu Thc wert im Urin

Hallo. Ich habe eine Frage. Undzwar geht es um den Thc wert im Urin bei einer Verkehrskontrolle. Ich kiffe gelegentlich also nur einmal in der Woche. Meine eigentliche Frage ist was kann mir passieren wenn ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle gerate. Kann mir dann direkt der Führerschein entzogen werden? Und wenn ich jetzt garnicht mehr rauchen würde wie lange dauert es ungefähr dann bis ein Urintest negativ ausfällt.

...zur Frage

Polizeikontrolle vor einem Jahr- Verfahren immer noch aktiv?

Hallo wurde letztes Jahr positiv auf THC kontrolliert bei einer Verkehrskontrolle.
Ich wurde mit auf die Wache genommen musste pipi abgeben und es kam der Wert positiv raus. Im Nachhinein wurde mir sogarBlut abgenommen- ich musste einige Formulare ausfüllen bla bla bla...(ich hatte 6-7 Tage vor der Kontrolle einen Joint in Amsterdam geraucht)
Das ganze ereignete sich vor einem Jahr
Läuft das Verfahren noch oder denkt ihr es wurde eingestellt habe auch keine weiteren Benachrichtigungen zum Verfahren bekommen ?
Kann ich das irgendwie auch rauskriegen bzw. mich informieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?