Habe ich einen Btm Eintrag? auch wenn Verfahren eingestellt wurde!

1 Antwort

Als System für einen Eintrag kommt dieses http://de.wikipedia.org/wiki/INPOL-neu in Betracht. Ob Du darin gespeichert bist und inwiefern, können Dir nur die Nutzer des Systems sagen. Möglicherweise reicht dafür eine formlose Anfrage (anlässlich eines erneuten Verkehrsvergehens) oder eine formelle schriftliche Anfrage.

Drogentest bei Vorladung?

Hi,

Ich wurde mit knapp 3g Cannabis und einer Waage erwischt. Das war vor knapp 3 Wochen. Nun habe ich telefonisch eine Vorladung bejommen, Ich werde da auch hingehen. Habe seit dem Vorfall nicht mehr konsumiert, Ich bin bei 2 Geburtstagen eingeladen dort Wird auch konsumiert. Meine Frage: - Macht es was aus wenn ich jetzt vor der Vorladung konsumiere? -Wird es einen Drogentest bei der Vorladung geben? -Falls der Test positiv ausfällt, wird es dann weitere rechtliche Konsequenzen geben?

Bin noch minderjährig

LG

...zur Frage

Mit BTM erwischt vor Jahren, jetzt Führerscheinbeantragung, MPU zu befürchten?

Ich wurde vor 4 Jahren mit einer geringen Menge Cannabis von der Polizei erwischt, Verfahren wurde fallen gelassen. Ich hatte bis heute noch keinen Führerschein. Muss ich wenn ich diesen kommende Woche beantrage damit rechnen von der Führerscheinstelle bezüglich einer MPU angeschrieben zu werden? Oder wird diese nicht informiert sofern keine Führerschein vorlag.

...zur Frage

ich wurde letztes Jahr vom Zoll in Stuttgart mit Cannabis erwischt, wurde fallen gelassen, jetzt ist meine Frage hab ich einen BTM Vermerk bei der Polizei?

Also wie schon beschrieben, wurde auf der Rückreise aus Amsterdam in Stuttgart vom Zoll erwischt, hab von denen aber keine Vorladung bekommen oder sonst was, das Verfahren wurde vom Staatsanwalt eingestellt. Jetzt ist mir klar, dass ich keinen BTM-Eintrag habe, weil ich ja nicht verurteilt wurde, aber wird das trotzdem als Vermerk irgendwie bei der Polizei gespeichert, dass ich mit BTM zu tun hatte? Und zwar so, dass es leicht für Sie abrufbar ist und es als Verdacht auf BTM-Konsum reicht, um einen Test durchzuführen? Ich bin leidenschaftlicher Kiffer, habe aber aus "Angst" bzw. da mir mein Führerschein zu wichtig ist abrupt aufgehört. Vielleicht hatten ja ein paar diese Situation erlebt und können mir sagen, ob das für die Polizei abrufbar ist?

...zur Frage

Mit 1g cannabis erwischt worden, folgen?

Hallo angenommen bei Person X, weiblich, 23, Studentin und noch nie polizeiauffällig wurde gestern bei einer Personenkontrolle (zu Fuß) 1g cannabis in der Tasche gefunden. Sie musste mit aufs Revier wo das ganze gewogen und konfisziert wurde und sie wurde durchsucht. Sie hat sich nicht weiter zu der Tat geäußert. Ihr wurden auch keine weiteren Fragen gestellt oder Tests gemacht und sie durfte danach auch gehen. Person X ist noch ein Jahr in der Probezeit.

Mit welchen Konsequenzen hat Person X zu rechnen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

BTM Eintrag obwohl ich nichts bei mir hatte, geht das?

Hallo, Ein Freund hatte Marihuana bei sich und die Polizei hat ihn erwischt. Dummer weiße war ich mit ihn. Irgendwann kam ein Brief von der Polizei das ich zur Zeugenaussage muss. Alles schön und gut, was sagt der Polizist zu mir. Das ich ein BTM Eintrag hätte. ( Der Polizist weiß das ich paar mal konsumiert habe ) Jetzt st die frage , dürfen die das obwohl ich nichts bei mir hatte ? Soll ich mit ein Rechtsanwalt dagegen kämpfen ?

...zur Frage

Trotz Btm eintrag führerschein weitermachen?

Hallo, ich wurde vor paar Tagen mit einem Joint von der Polizei erwischt und war Beifahrer jedoch haben sie kein Drogen Test gemacht Und ich bin schon dabei den Führerschein zu machen kann es sein dass jetzt kurz vor der Prüfung der Führerschein mir nicht zugelassen wird und die erst ein Drogen Test machen wollen? Ein Freund von mir wohnt auch mit ner menge von Cannabis erwischt und sein Antrag wurde vom TÜV zurückgezogen (wohne in NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?