Habe ich einen Bottleneck oder bremst meine CPU meine GPU aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, du kannst dir sicher sein, dass selbst wenn es einen Bottleneck gäbe, du nicht auf 1fps runterfallen würdest, sondern der Bottleneck-Effekt ein konstanter, andauernder wäre.

Ich sehe auch keine Komplikationen bei CPU und GPU. Vielleicht sind es nicht ausgereifte Treiber oder (das vergessen die Meisten) ein aktuelles Direct X. Auch wenn Win 10 und 8 und 7 schon ein aktuelles Direct X mitbringen, fehlen meist ältere Daten, die für vor allem ältere Spiele benötigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krustic
19.03.2016, 18:35

Ich habe von einer GTX 560Ti auf eine GTX 950 geupgradet und ich denke ich habe alle aktuellen Treiber soweit , vllt nicht Direct X das ich grade weil du's gesagt hast runterlade aber soweit müsste ich alles haben... 

0

Wie oft sind die drops? In welchem Spiel / in welchen Spielen? An und für sich sollte es Reichen. Könnte sein das Grafikspeicher vollläuft. Die GTX 950 hat 2 GB Grafikspeicher was in Titeln wie Batman arkham Knight einfach zu stark genutzt wird. Kannst ja z.B. al MSi afterburner draufmachen und die Anzeige im OSD aktivieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackHawk2306
19.03.2016, 18:35

Wenn du aber die 1 GB-Version hast hast du wirklich Pech, falls es am VRAM liegt. BO 3 belegt den auch auf niedrig komplett

0

Lass mal einen 3D-Leitungstest mit deinem PC und überprüfe, wie sehr die einzelnen Komponente beansprucht werden. So kann man das relativ leicht herausfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krustic
19.03.2016, 18:33

Habe ich schon per TaskManager gekuckt meine CPU wird immer auf 78% beantsprucht in Fallout 4 zb. oder in anderen Spielen genau so.. wenn nicht noch höher und wenn ich die lags habe dropt die CPU immer auf 15% runter .,... 

0

Welche Treiber-Version setzt du genau ein? (steht z. B. unter dxdiag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann sind die drops? Wie oft? nur in einem Spiel? In mehreren? An und für sich sollte es Reichen. Könnte sein das Grafikspeicher volläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krustic
19.03.2016, 18:31

Fallout 4 Low Grafik / Black Ops 3 Low Grafik immer auf 1 Fps oder weniger runter in Bo3 ist es 40 bis 49 runter... 

0

Was möchtest Du wissen?