Habe ich einen Bandwurm, oder eine andere Krankheit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich sind Bandwürmer sehr selten in DE und brauchen auch etwa 20 Jahre um sich bemerkbar zu machen. Jedenfalls beim Fuchsbandwurm ist das so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, was die Ursache ist, kann dir hier wohl niemand sagen. Abnehmen kann aber auch durch etwas anderes als Wurmbefall hervorgerufen werden, zB einer Schilddrüsenüberfunktion. Gut, dass du schon einen Termin hast. Alles Gute. LG Korinna

Es kann schon einiges sein, der Arzt wird dich ein wenig tasten, dann musst du am nächsten Tag in die Dose kacken, eventuell Blut und Urin abgeben und es wird dann schön analysiert. Das Problem muss ja nicht unbedingt im Darm liegen, es gibt schon einiges was zu Gewichtverlust führt, aber warte halt auf den Termin und die Ergebnisse. Und nicht zu viel nach Symtomen googeln.

Die Frage hatten wir doch gerade erst? Wird schon nichts Schlimmes sein. Vielleicht hast du nur einen Infekt (beginnender Schnupfen oder so). Geh mal schlafen.

Kommentar von TaxiWasabi
21.11.2016, 02:08

Da hast du Recht, ich mache mir halt sehr viele Gedanken und Sorgen gerade. 

2

Das kann vieles sein. Vielleicht ist dein Darm nur etwas verstimmt. Einen Bandwurm halte ich für unwahrscheinlich. Warte einfach deinen Arztermin ab.

Bandwurm, dann meist rinderbandwurm. Harmlos. Gibt sogar Bandwurm Diät Google mal. 

In südlichen Afrika haben 20 bis 30 Prozent einen, leider.

Ja klar kann das ein Bandwurm sein ... vielleicht ein Fischbandwurm, der wird im menschlichen Körper ca. 20 Meter lang.

Können auch Spulwürmer sein ... die bilden in deinen Därmen regelrechte Knäule und wenn du Pech hast krabbeln die deine Speiseröhre rauf und hängen dann aus deiner Nase.

Oder es kann auch Krebs sein...

Kommentar von TaxiWasabi
21.11.2016, 02:12

Ich hatte auf ernsthafte Antworten gehofft...

1
Kommentar von Jakethemass
21.11.2016, 02:13

Wie sensibel ! Es ist wohl gerade die richtige Tageszeit für Horrorfilme !

1

Kann natürlich, aber warte lieber deinen Arzttermin ab, dann wirst du es erfahren. Warum willst du hier spekulieren, das bringt dir gar nichts

Was möchtest Du wissen?