Habe ich einen Bänderriss im Sprunggelenk?

3 Antworten

Vielleicht ist es "nur" eine Zerrung, könnte aber auch etwas schlimmeres sein, genau kann das aber nur ein Arzt feststellen. Du kannst das Gelenk kühlen, das lindert die Schmerzen und mindert eine weitere Schwellung, zudem kannst du den Fuß erhöht und weich gepolstert lagern, z.B. auf einem Kissen. 

Kann so oder so sein

Muss ja auch kein abriss sein, dehnung, anriss...

Schwer zu sagen. Das ding ist wenn du jetzt trotzdem einmal blöd umknickst weil die Stabilität nicht mehr da ist, kannst noch mehr kaputt machen. Arztbesuch schadet nicht. Auch wenn es sich nicht so ernst anhört. 

awww es tut mir so leid, aber meine glaskugel hat ziemliche nebelprobleme. ich würde vermutten du gehst zu einem arzt und das gleich und nur der kann dir sagen wie es aussieht. hier kann dir kein einziger mensch helfen.

Bänderriss - kompletter Fuß auf doppelte Größe angeschwollen

Hallo, ich habe mir letzten Freitag, also vor genau 7 Tagen einen Bänderriss amd Sprunggelenk zugezogen. Es tut bei jedem Aufstehen weh und der Fuß ist auf die doppelte Normalgröße angeschwollen - der komplette Fuß. Ist das noch normal? Und wann wird das ungefähr zurückgehen

...zur Frage

Verheilter Bänderriss

Also ich hatte Mitte Dezember einen Bänderriss am äußeren Sprunggelenk , hatte dann eine Schiene und konnte halbwegs "gut" laufen . Dann war ich beim Arzt und er meinte ich soll laufen , Schwimmen , Rad fahren und wenn es geht Fußball. Aber seit so 2 Tagen tut es so komisch weh , es schmerzt zwar nicht so richtig aber tut schon weh ist das normal?

...zur Frage

Bänderriss am Sprunggelenk / Fuß. Was nun?

Ich bin Sonntag umgeknickt und habe jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss. Es wurde Geröntgt um einen Bruch auszuschließen, aber ansonsten nichts. Habe so eine Schiene bekommen, die vom Sprunggelenk bis zur Mitte der Unterbeine geht, aber der Fuß ist normal bewegbar. Bin Berufssportler und weiß nicht was ich tun soll. Zu was für einen Arzt geht man da eigentlich am besten und wer hat Erfahrungen damit? Habe gehört, dass Probleme ein Leben lang bleiben können nach so einer Verletzung. Habe auch gelesen, dass man Orthesen bekommt und nicht solche uneffizienten Schienen. Momentan kann ich den Fuß gar nicht aufsetzten und habe deshalb Krücken.

...zur Frage

Ist mein Zeh durch Stoß gebrochen?

Bin vorhin mit meinem kleinen zeh an der Couch hängen geblieben und es hat auch ziemlich geknackt... Er wurde nicht nach außen weggeknickt sondern bin eher von vorne drauf gestoßen und er wurde nach innen gedrückt zu den anderen zehn..
Hatte dann erstmal richtige Schmerzen und habe beim "abtasten" nichts festgestellt bzw hatte keine Schmerzen..
Bin dann auf der Couch eingeschlafen und hab schon wieder alles vergessen gehabt und bin auf gestanden um wie was zu essen zu holen und als ich wieder gesessen bin hab ich mich gewundert warum mein Fuß so höllisch weh tut bis es mir wieder eingefallen ist.
Komischer weise tut mein kompletter Fuß weh und zieht in die Ferse und kn die Wade.. Jetzt wo ich wieder bisschen gesessen bin geht's schon wieder aber wenn ich ihn bewege tut er wieder weh :/
Kann das was schlimmeres sein?

...zur Frage

bänderriss verschlimmern?

Hab mal ne frage. Bei einem bänderriss im außenband des sprunggelenkes, wenn der fuß nach innen gedehnt wird also so wie man umgeknickt ist tut es weniger weh als normal. Mavh ich meinen fuß wieder in die normalhaltung zieht es für einen moment extrem im knöchel. Verschlechtert die erneute dehnung den riss bzw. Den Heilungsprozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?