Habe ich einen Bänderriss im Sprunggelenk?

3 Antworten

Vielleicht ist es "nur" eine Zerrung, könnte aber auch etwas schlimmeres sein, genau kann das aber nur ein Arzt feststellen. Du kannst das Gelenk kühlen, das lindert die Schmerzen und mindert eine weitere Schwellung, zudem kannst du den Fuß erhöht und weich gepolstert lagern, z.B. auf einem Kissen. 

Kann so oder so sein

Muss ja auch kein abriss sein, dehnung, anriss...

Schwer zu sagen. Das ding ist wenn du jetzt trotzdem einmal blöd umknickst weil die Stabilität nicht mehr da ist, kannst noch mehr kaputt machen. Arztbesuch schadet nicht. Auch wenn es sich nicht so ernst anhört. 

awww es tut mir so leid, aber meine glaskugel hat ziemliche nebelprobleme. ich würde vermutten du gehst zu einem arzt und das gleich und nur der kann dir sagen wie es aussieht. hier kann dir kein einziger mensch helfen.

Schmerzen nach Reiten?!

hallo... Ich hatte vorletztes Jahr (2011 Sep.) einen ziemlich harten Unfall! Mein Fuß war gebrochen: Knöchel und Sprunggelenk waren gebrochen,also eig. war (fast) der ganze Fuß ab. Ich hatte deswegen insgesamt 6 Operationen und die letzte war letztes Jahr (2012) im September,da die Drähte nach einem Jahr rausgenommen werden müssen! Also ich hatte Drähte drin und 7 wochen einen Fixateur! So und jz zum eigentlichen Thema: Immer nach dem reiten (2-3stunden) tut mein Fuß ziemlich weh! Ich mache auch jedesmal eine bandage rum aber es hilft nur wenig ! Ich habe auch ziemlich gutes Schuhwerk an ! Was könnte ich dagegen tun, dass es nichtmehr so weh tut?? ich freue mich über alle antworten ! danke! LG ;)

...zur Frage

Bänderriss - kompletter Fuß auf doppelte Größe angeschwollen

Hallo, ich habe mir letzten Freitag, also vor genau 7 Tagen einen Bänderriss amd Sprunggelenk zugezogen. Es tut bei jedem Aufstehen weh und der Fuß ist auf die doppelte Normalgröße angeschwollen - der komplette Fuß. Ist das noch normal? Und wann wird das ungefähr zurückgehen

...zur Frage

Verheilter Bänderriss

Also ich hatte Mitte Dezember einen Bänderriss am äußeren Sprunggelenk , hatte dann eine Schiene und konnte halbwegs "gut" laufen . Dann war ich beim Arzt und er meinte ich soll laufen , Schwimmen , Rad fahren und wenn es geht Fußball. Aber seit so 2 Tagen tut es so komisch weh , es schmerzt zwar nicht so richtig aber tut schon weh ist das normal?

...zur Frage

Bänderriss am Sprunggelenk / Fuß. Was nun?

Ich bin Sonntag umgeknickt und habe jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss. Es wurde Geröntgt um einen Bruch auszuschließen, aber ansonsten nichts. Habe so eine Schiene bekommen, die vom Sprunggelenk bis zur Mitte der Unterbeine geht, aber der Fuß ist normal bewegbar. Bin Berufssportler und weiß nicht was ich tun soll. Zu was für einen Arzt geht man da eigentlich am besten und wer hat Erfahrungen damit? Habe gehört, dass Probleme ein Leben lang bleiben können nach so einer Verletzung. Habe auch gelesen, dass man Orthesen bekommt und nicht solche uneffizienten Schienen. Momentan kann ich den Fuß gar nicht aufsetzten und habe deshalb Krücken.

...zur Frage

bänderriss verschlimmern?

Hab mal ne frage. Bei einem bänderriss im außenband des sprunggelenkes, wenn der fuß nach innen gedehnt wird also so wie man umgeknickt ist tut es weniger weh als normal. Mavh ich meinen fuß wieder in die normalhaltung zieht es für einen moment extrem im knöchel. Verschlechtert die erneute dehnung den riss bzw. Den Heilungsprozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?