Habe ich eine Zwangsstörung (OCD)?

1 Antwort

Hmm.. ich kann das jetzt nicht so einschätzen aber ich schätze, dass das schon ein Fall von OCD sein kann. Am Besten du schaust mal woher das kommt. Vielleicht durch Traumatas ? Es kann auch sein, dass du eine Veranlagung hast dafür. Ich würde es einer Vertrauensperson sagen z.B. Eltern oder Geschwister. Schau mal ob das weg geht, sonst kannst du ja mal bei einer Arztpraxis anrufen und dort nachfragen, was das ist.

Trockene Hände nach dem Hände waschen

Nach dem Hände waschen sind meine Hände immer so trocken ich creme sie danach auch immer ein und werden dann wieder normal aber direkt nach dem Waschen sind sie richtig trocken. Kann das vielleicht an der Seife liegen ?

...zur Frage

Haare fühlen sich beim Waschen trocken an!

Seid einiger zeit fühlen sich meine Haare (wenn ich keine Kur reinmache) beim Waschen trocken an. Wenn ich eine Kur benutze sind sie während und anch dem Waschen weich und sehr leicht kämmbar. Ohne Kur komm ich mit der Bürste/Kamm erst richtig durch die Haare, wenn diese trocken sind. Wie kann ich das ändern ?

...zur Frage

Fingernagel gezogen, wie gehts weiter?

Hallo Ihr Lieben, mir musste mein Fingernagel gezogen werden. Es verlief alles gut. Die sind zufrieden,da es schön trocken ist, kein Blut, Eiter oder iwas... Renne jz nach 3x wechseln des Verbands nun mit Pflaster rum. Ab wann kann ich normal Hände waschen, eincrmen etc.. Will nicht,wenn ich Shampoo nutze oder Seife oder Creme,dass das schädigend ist.

...zur Frage

Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

Hallo Leute! Seit der Grundschule schwitzen meine Hände schon wie ein Wasserfall. Ich haben viele Cremen extra für schwitzige Hände ausprobiert die aber nie gewirkt haben und auch die Vagantin Tabletten haben mir nicht weitergeholfen. Meine Eltern sagen es kommt vom Stress aber auch wenn es mir gut geht schwitzen sie trotzdem ;( . Auch die Ärzte konnten mir nie weiter helfen. Ich möchte so gerne das meine Händen einfach trocken sind wie bei den anderen...könnt ihr mir weiter helfen? Hattet ihr auch das Problem aber jetzt nicht mehr? Wie kann ich meine schwitzigen Hände heilen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?