Habe ich eine Zahnfleischentzündung oder ist es der Weisheitszahn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ascendinger,

bitte verstehe, dass eine Ferndiagnose leider unmöglich ist. Das könnte ein geschwollener Lymphknoten von dem Husten sein, aber auch etwas ganz anderes - darüber kann man aus der Ferne leider nur spekulieren, was Dir nicht wirklich weiter hilft und schlimmstenfalls eine Erkrankung verschleiert.

Der einzige, der Dir wirklich helfen kann: ein Zahnarzt/eine Zahnärztin oder ein HNO. Bitte lasse es dort untersuchen, damit Du eine aussagefähige Diagnose und ggfs. eine entsprechende Therapie bekommst. Bitte denke daran, dass das Wochenende 'vor der Tür' steht ;-)

Gute Besserung

Buddhishi

Ascendinger 25.11.2016, 11:52

Auch dir vielen vielen lieben dank Buddhishi für die Antwort

1

Ob da ein Weisheitszahn im Kiefer ist, kann nur der Zahnarzt durch eine Röntgenkontrolle feststellen.

Wenn ich erkältet bin, habe ich auch oft Schmerzen am Zahnfleisch und an den Zähnen, da tun mir zuweilen Zähne weh, die ich gar nicht mehr habe.

Mach Dich mal nicht verrückt, wenn das so bleibt, geh zum ZA und lasse ihn sich das mal ansehen. lg Llo

Ascendinger 25.11.2016, 11:47

Vielen lieben dank LiselotteHerz :)

0

Hallo.

Freitags ist sowas natürlich immer blöd. Wenn dein Zahnarzt nur bis mittags auf hat würde ich am montag dort anrufen. Wenn er bis abends oder nachmittags auf hat jetzt noch. Vielleicht können sie dich noch dazwischen schieben.

Wahrscheinlich kommt es vom Weisheitszahn. Wenn dieser wächst, können sich unter dem Zahnfleisch Taschen bilden wo dann Essensreste rein kommen und sich entzünden können.
Der Zahnarzt wird dir mit einer Kanüle (sieht zwar aus wie eine Spritze, ist aber keine) eine Salbe reinspritzen. Eventuell wird dies ein paar Mal wiederholt.
Wenn das nichts bringt gibt es noch die Möglichkeit das Zahnfleisch etwas wegzuschneiden. Dazu gibts eine kleine Betäubungsspritze und der Zahnarzt schneidet das überschüssige Zahnfleisch weg. Ist nichts schlimmes, ich habs auch überlebt.

Alles Gute!

Ascendinger 25.11.2016, 11:50

Kann man erkennen ob sich Taschen gebildet haben? Da sie unterm Zahnfleisch sind wohl eher nicht oder? Vielen lieben dank für deine Antwort Pusteblume900

0
Buddhishi 25.11.2016, 11:56
@Ascendinger

Ein Zahnarzt hat speziell ein Meßgerät für Taschen. Selbst kann man das leider nicht feststellen. LG

2
Pusteblume900 25.11.2016, 15:29

Nein selbst kannst du das leider nicht feststellen :-/

0

zähl nach: sind es 7 zähne oder 8 in der reihe?

sind es 7, dann kann es durchaus der weisheitszahn sein, der durchbricht

blutet dein zahnfleisch beim zähneputzen? das ist das deutlichste zeichen einer möglichen zahnfleischentzündung

wenn es nicht besser wird: ab zum zahnarzt

Ascendinger 25.11.2016, 13:24

Insgesamt unten 14 Zähne auf jeder Seite 7. Hatte vor Jahren, lange Zeit eine Zahnspange und später wurd mir, ich glaube zur platzschaffung (Ist schon lange her) Zähne gezogen. Geblutet hat es bisher noch nicht beim Zähneputzen.

0
jersey80 25.11.2016, 20:38
@Ascendinger

vermutlich ist es der weisheitszahn ... aber sicherheit bringt dir nur ein besuch beim zahnarzt

0

Ich würde das auf jeden Fall mal vom Zahnarzt abklären lassen. So aus der Ferne lässt sich das wirklich schwer beurteilen. Aber kann schon sein, dass es ein Weisheitszahn ist.

Was möchtest Du wissen?