Habe ich eine vorhautverklebung oder was anderes wie kann man das Problem lösen?

6 Antworten

Wärme hilft. Setz Dich in die warme Badewanne und "übe" da vorsichtig.

Hallo ich bin 15 fast 16 hihi , ich hatte das auch und ich Ratte dir zu warten bis du so richtig in der Pupertät bist sagen wir Mal so 15 du kannst das aber immer weiter denen das hilft vlt. etwas also massieren immer weiter versuchen aber nicht so das es weh tut , vlt auch regelmäßig eincremen mit Fett oder so (nichts mit Chemie ) auch gut ist zum Beispiel Schwangerschaftscreme das dehnt auch . Wenn mit 15 immer noch alles so ist geh zum Arzt , deine Vorhaut muss ! Im schteifen Zustand bis hinter die Eichel gehen ( PS: Artzt ist etwas peinlich aber nicht so doll also mach das ) hoffe es hilft dir -Luke 😊

"kann mir jemand helfen"

ja, ein Urologe.

VORHAUTVERENGUNG

  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • Auch eine eventuelle Vorhautverklebung löst sich oft bei den unten genannten Denungsübungen in der Badewanne. Geduld haben. Nichts übereilen.
  • Erheblich wahrscheinlicher als eine Verklebung ist aber eine Verengung.

DEHNÜBUNGEN

  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren.
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit intensiv eincremen.

Hallo lukass6,

Frenulum ist zu klein:

Ein zu kurzes Vorhautbändchen zeigt sich oft durch eine Krümmung der Eichel und ein Spann-Gefühl in diesem Bereich.

Eine Operation ist nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen das Frenulum zu dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe.

Vorhautverklebug:

Wie der Name schon sagt ist die Vorhaut in diesem Fall an einer oder mehreren Stellen mit der Vorhaut verklebt. In diesem Fall kann man versuchen die Verklebung vorsichtig beim Baden zu lösen.

Phimose:

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Probleme vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose.

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht.

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen.

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben.

Übrigens ist eine Bescheinigung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.