Habe ich eine Vorhautdehnung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Heyho,

Beruhig' dich erstmal. So schlimm wie du denkst ist das Problem nicht ;)

Eine Verengung muss nicht zwangsläufig mit einer Operation behandelt werden. Es gibt heutzutage Methoden, die dein Freund auch gemacht hat - Dehntherapien, Salbentherapien u.a.

Ich habe einen Bericht über Vorhautdehnung verfasst und meine Erfahrungen damit (von denen, denen ich das empfohlen hab) bestätigen das alles - Dehnen ist problemlos möglich, du brauchst keine Operation. ;)

Ich häng dir das Ganze einfach mal an.

CalicoSkies 10.07.2011, 04:40

Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

  • Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)

  • Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.

  • Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

[Quelle: http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/580554/]

0

Das heißt Phimose. Ich hatte das auch und war deswegen auch mal beim Arzt. Ich kann dir sagen, dass er gesagt hat das hätten viele Jungen, das gehe aber mit der Zeit weg. Ich habe es auch mit dehnen versucht, aber das ist 1. sehr schmerzvoll, und kann es 2. nur noch schlimmer machen, da sich durch die (gewaltsame) Dehnung der Vorhaut kleine Narben bilden können, und das macht es nur noch schlimmer, weil du das dann dein Leben lang mit dir rumtragen könntest. Bei mir ist es weggegangen. Gut da war ich ungefähr 17 aber da du ja erst 15 bist würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.

Noch was: falls du vorhast irgentwelche cremes zu benutzen: lass das blos sein, es sei denn du gehst wirklich zum (kinder)arzt der dir was spezelles gibt. (War bei mir auch so)

CalicoSkies 10.07.2011, 04:42

Dehnen ist nicht schmerzhaft, das hast du falsch gemacht ;)

Die Sache ist ja genau die, dass auf Schmerzlosigkeit geachtet werden muss - ansonsten bilden sich die von dir genannten kleinen Narben.

Wenn man es allerdings richtig macht, geht das problemlos - Dehnen ist ja nicht gewaltsam... ^^

0

Du hast eine leichte Vorhautverengung. Dein Freund hat es richzig gemacht. Am besten funktionieren die Dehnübungen im warmen Badewasser oder du nimmst eine Parfümfrei Hautcreme (z.B.Florena Soft).

Das ist eine VorhautVERENGUNG keine -Dehnung. Dein Freund hat schon recht. Man kann die Haut etwas dehnen. Aber bitte nicht murksen sonst kann die Haut reissen und das gibt dann eine riesige Bluterei. Falls die Verengung zu ausgeprägt ist, such doch mal den Hausarzt auf. Der kann dir sagen, was sinnvoll ist.

CalicoSkies 10.07.2011, 04:43

Bluterei? o_0

Man kann beim Dehnen, wenn es falsch ausgeführt wird, sich Risse in der Vorhaut holen - aber durchreißen oder Bluten?

Dehnen ist schmerzfrei. Darauf muss geachtet werden, dann funktioniert das Ganze, daher ist das mit "murksen" richtig ;)

0

Vorhautverengung wird meistens schon in Kinderjahren gemacht. Es ist halb so schlimm, aber muß gemacht werden. Überwinde dich, mein Sohn hat es auch gehabt.

Marco1995xD 09.07.2011, 19:29

hab richtig angst vor Op's undsowas .. kann man das nich selbst irgentwie schaffen?

0
ritrick 10.07.2011, 18:54
@Marco1995xD

Bei selbst machen reißt es meistens unschön ein und es brennt genauso, wie nach der OP , Also, wenn kleine Kinder diesen Eingriff überstehen, wirst du es auch schaffen.

0

geh zum artz is besser nich das du bald nich merh pissen kanst dan tut der übelst weh so war des bei meinem besten freund

Geh zum Arzt damit. Ist am Besten.

ich hatte das früher auch war 9 oder so xD ging dan naba auch von alleine weg

ich hab auch gehört das knna man iwie dehnen oder so

sons huilft nur der atzt

Was möchtest Du wissen?