Habe ich eine virus?

4 Antworten

Hey,

Versuch vielleicht deinen PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Vllt klappt's ja.

2

Wie geht das?

1
2
@Kiradark

Wenn du deinen PC startest drückst und hältst du F8 (meistens, evtl variiert es je nach Hersteller), dann findest du das schon :)

0
2
@Kiradark

Das hat mir geholfen, als mein alter Laptop nicht mehr hochfahren konnte. Aber da du das Virus wahrscheinlich erst neulich bekommen hast, sollte das dein Problem lösen

0
7
@Kiradark

Das funktioniert nur mit Windows 10. Wie du das genau machst kannst du am besten anhand eines Videos bei Youtube sehen

0

Ja da ist wohl der Wurm drin. Am besten Kaspersky

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Bin Grad dabei aber ich hab gehört das der vieles auch nicht findet...

0
7
@Kiradark

okay dann besser windows neu installieren oder wenn du windows 10 hast, wenn nicht kannst du immer noch kostenlos updaten von 7 oder 8. Hast du? Dann kannst du unter Einstellungen PC zurücksetzten, Dabei auswählen das alles gelöscht wird

0
2
@iQAngelo92

Wieso muss man bei sowas direkt den kompletten PC ich brauche die Daten....

0

Windows neu installieren, oder den PC in die Reparatur bringen.

2

Ich habe weder eine Windows cd noch Geld für ne Reparatur müsste ich mir gleich einen neuen pc holen

0
7
@Kiradark

du brauchst das nicht kaufen lad dir einfach die dvd auf the pirate bay runter wenn du die möglichkeit dazu hast

0
7
@WasWas299

Du brauchst doch auch eine gültige Lizenz und die kostet bei Microsoft immer noch 199€. Außerdem hat Sie die Hacker Programme die Sie für die Aktivierung braucht dann nicht

0
16
@iQAngelo92

Wenn sie nen fertig PC hat dann wird er wohl auf dem Gehäuse stehen?

0
7
@WasWas299

Unter anderen Umständen würde ich dir es vielleicht ermöglichen mich zu belächeln, aber du solltest dich erstmal eindringlich mit Microsofts System beschäftigen. Bei den 5€ Keys handelt es sich nur um einen Schlüssel, jedoch nicht um eine Lizenz. Um Windows 10 aber legal zu nutzen brauchst du eine gültige Lizenz und genau das steht mit Sicherheit auch in den Lizenzbedingungen von Microsoft Software.

0
7
@WasWas299

Wenn man 1x in seinem Leben einen Windows 7 Laptop gekauft hat. Reicht das schon. Der Key steht außerdem auch auf jedem Aufkleber in jedem PC in der Schule, Uni oder was weiß ich wo :D Einfach Foto machen und gut is

0
16
@iQAngelo92

"Wenn sie nen fertig PC hat dann wird er wohl auf dem Gehäuse stehen?" hab ich doch geschrieben

0
16
@iQAngelo92

"lad dir einfach die dvd auf the pirate bay runter" seit wann kann man DVDs herunterladen?

"Bei den 5€ Keys handelt es sich nur um einen Schlüssel, jedoch nicht um eine Lizenz" Um die Ebay Keys handelt es sich um nichts anderes als OEM keys, und OEM Keys sind Lizenzen

"Windows 10 aber legal zu nutzen brauchst du eine gültige Lizenz" wenn es keine gültige Lizenz ist, wieso kann man dann Windows damit aktivieren?

0
7
@WasWas299

Okay hatte ich übersehen aber ist trotzdem gut noch zur Info für alle, Ja dann muss Sie auch nichts downloaden sondern kann das kostenlose Update auf 10 starten. Gibt es bei Chip.de glaub ich eine Anleitung wie man es auch jetzt noch kostenlos bekommt. Ich glaub die müssen das machen wegen Bar­ri­e­re­frei­heit

0
7
@WasWas299

Das würde ich auch gerne wissen. Frag das mal die Mitarbeiter von Microsoft. Man könnte ja auch extra Keys machen aber ich glaub einfach das den das scheizegal ist.. Die Keys werden ja auch nicht von den verkauft bei Ebay, sondern überwiegend von Betrügern aus China

0

Was hat mein Laptop? Virus?

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop (Samsung RF510; 4GB RAM; 64Bit-Windows 7) abstürzt sobald ich ein Virenscanner drüberlaufen lasse. Ich benutze Kaspersky Internet Security und es passiert immer wenn der Scan einen Fortschritt von ca. 29% hat. So hat noch kein einziger vollständiger Systemscan vollständig gescannt, sondern mein Laptop schaltet sich immer aus. Es ist kein normales Herunterfahren sondern der Bildschirm wird schwarz und zwei Sekunden später ist das Gerät aus. Ein weiteres Problem ist, dass iTunes keine Musik flüssig abspielen kann sondern sie fängt immer an zu haken bzw. wird immer wieder mal langsamer wenn ich ein anderes Programm benutze. iTunes ist dabei geöffnet, nur es läuft halt z.B. Chrome im Vordergrund. Zur gleichen Zeit hat mein Laptop eine CPU-Auslastung von 99%(!) Prozent, meint der TaskManager. Ich hab keine anderen riesigen Prozesse am laufen nur z.B vier/fünf Dienste im Hintergrund (nicht als Fenster) wie z.B. DropBox oder Bluetooth. Gleichzeitig wird chrome.exe elf mal angezeigt und beim Schließen eines der Prozesse verabschieden sich auch die anderen 10. Könnte das ein Virus sein der CPU zieht und im Fall von Kaspersky den Laptop ausschaltet weil er sonst in Gefahr läuft erkannt und entfernt zu werden? Nebenbei ich benutze eine gekaufte Kaspersky-Version mit einem Abo für ein Jahr. Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was ist das für ein Virus, der meine Bilder beim kopieren/verschieben auf USB zerstört?

Hallo Leute,

habe einen Virus o.ä., welchen mein Virenschutzprogramm nicht erkennt & beim Googlen konnte ich auch nichts finden :/ Auf dem PC kann ich meine Bilder ganz normal anschauen, will ich sie aber auf einen USB verschieben, dann werden die Bilder in Ordner/Dateien verwandelt, die man nicht mehr lesen kann & haben dann Namen wie _i╣b|«/.ò½; oder auch v¸ÿnp. - die Bilder allerdings sind falls sie auf den USB verschoben wurden futsch, wenn man sie nur kopiert hat, dann hat man nochmal Glück gehabt. Diese Ordner & Dateien kann ich dann auch nicht mehr vom Stick löschen, was darauf hinausläuft, dass ich den Stick mit allem was sonst noch so drauf ist neu formatieren muss.. & beim erneuten versuchen habe ich dann immerwieder das gleiche Problem :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?