Habe ich eine Strafe zu erwarten, wenn ich mit dem Fahrrad an der roten Ampel geblitzt, aber nicht angehalten wurde?

4 Antworten

Wenn man dich direkt danach sieht dann schon. Aber im Nachhinein macht sie da keiner die Mühe dich zu identifizieren, was eh ziemlich schwer wäre.

Kann ! für einen Führerscheininhaber in der Probezeit zu einer Verlängerung derselben + einem Aufbauseminar führen.

Nachdem Du nicht angehalten wurdest - zwecks Feststellung Deiner Personalien - ist nichts weiteres mehr zu erwarten.

Ein Glück noch ohne Führerschein unterwegs ;) Danke auf jeden Fall!

0

Ohne Nummerschild wird es schwer dich ausfindig zu machen.. und wenn du Helm auf hattest usw. Erkennt man dich auch nicht auf anhieb

Leider ohne Helm. Aber ja, wie soll das passieren.

0

Ich denke da passiert trotzdem nichts

0

Mit Fahrrad über Rot und man wird geblitzt fahndet die Polizei?

Also normalerweise suchen die ja nach Nummernschild aber mit dem Fahrrad ist das ja nicht möglich suchen die dann nach Gesicht oder wird nicht gesucht frage mich das länger

...zur Frage

bei rot über die Ampel ---- Strafe

Hallo,

Ich hab heut bei ner roten Ampel angehalten und auf den Verkehr geachtet, und als frei wahr bin ich los gefahren aber die Ampel war noch rot. :( (ich war mit meinen Gedanken ganz wo anders)

Geblitzt worden bin ich nicht, aber vielleicht hat jemand mein Kennzeichen aufgeschrieben.

Weiß jemand was das kostet ? Hab meinen Führerschein jetzt sei 2 1/2 Jahren

...zur Frage

Rote Ampel und Probezeit?

Hallo ich bin heute über eine rote Ampel gefahren:( weil ich zu spät gebremst habe. ich bin noch in der Probezeit Kamara hab ich an der Ampel eigentlich keine gesehen 😅 hab ich was zu befürchten? Blitz kam auch keiner. Bin ich meinen Führerschein los wenn es geblitzt hätte?😅

...zur Frage

Hey, Ich bin heute Nacht mit dem Motorrad an einer Roten Ampel angehalten, als du Ampel auf Rot/Orange geschaltet ist bin ich ein Stück vorgefahren und wurde?

Hey, Ich bin heute Nacht mit dem Motorrad an einer Roten Ampel angehalten, als du Ampel auf Rot/Orange geschaltet ist bin ich ein Stück vorgefahren und wurde 2-Mal geblitzt (bin nochmal weiter vorgefahren)... aber es wurde ja danach Grün? Also ich bin nur ein bisschen über Rot/Gelb gefahren doch danach wurde es Grün... was erwartet mich jetzt? Ich bin auch Probezeit... hoffe auf schnelle Antworten

...zur Frage

Rote Ampel überfahren wegen Krankenwagen?

Ich musste bei Rot über die Ampel fahren um Platz für den Krankenwagen zu machen. Die Ampel war allerdings mit einer Kamera ausgestattet, sodass ich natürlich bei Rot geblitzt wurde. Wie verhält sich das jetzt? Hatte das schon mal jemand? Das gibt ja sogar punkte wenn man bei Rot über die Ampel fährt.

...zur Frage

Zieht eine Fahrerflucht vor Fahrradkontrolle eine strafe nach sich?

Hallo, nehmen wir mal an ich fahre mit dem Fahrrad über eine rote Ampel, oder ohne Licht in der Nacht oder auf der falschen Straßenseite und begehe damit Fahrerflucht vor einer Fahrradstreife und werde trotzdem irgendwie angehalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?