Habe ich eine Steuer ID wenn ich schon seid 2001 in den Niederlanden lebe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, vermutlich hast du keine Steuer-ID.
Aber es reicht doch, wenn du die bei der nächsten Gehaltsabrechnung dem Arbeitgeber rechtzeitig vorlegst.
Notfalls kann er dann auch den Vormonat korrigieren, falls er auf Steuerklasse 6 abgerechnet haben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern dein Wohnsitz in den Niederlanden war, und du keine Einkünfte aus Deutschland bezogen hast, wird deine deutsche Steuerkartei vermutlich gelöscht worden sein.

Frag einfach mal bei deinem letzten Wohnsitzfinanzamt in Deutschland nach.

Aber nach mehr als 10 Jahren wird dort nichts mehr zu finden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
15.09.2016, 07:20

Die Steueridentifikationsnummern werden vom Bundeszentralamt für Steuern und nicht von den Finanzämtern vergeben.

Ich stimme dir aber insoweit zu, dass es Sinn ergibt, beim Finanzamt wegen dieser Nummer nachzufragen, da er möglicherweise bereits eine hat.

0

Was möchtest Du wissen?