Habe ich eine statische oder dynamische Website?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Hannes, ganz grob und in Kürze: eine statische Seite hast Du, wenn der Inhalt fest in den HTML Seiten verwoben ist und jede Änderung im Quellcode direkt vorgenommen werden muss.

Eine dynamische, wenn eine Skriptsprache, wie zum Beispiel PHP die Daten aus einer Datenbank oder XML Files rausholt, zum Beispiel wie bei Blogs oder Foren.

Gruß

Markus

Hannes00077 03.09.2013, 20:36

Hallo Markus,

Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Wie gesagt: Ich bearbeite meine Seite mit Dreamweaver und übertrage das dann mit filezilla auf meine Seite.....

0
mglenewinkel 04.09.2013, 01:59
@Hannes00077

das sagt gar nichts aus, ob eine Seite dynamisch ist oder nicht.

Das ist lediglich Dein Editor, könntest auch das Windows eigene Notepad nutzen und Filezilla ist lediglich ein FTP Programm.

Wenn Du nur HTML und CSS, evtl. etwas Javascript benutzt und keine serverseitige Programmiersprache, dann ist die Seite statisch.

0

Was möchtest Du wissen?