Habe ich eine Soziale Phobie oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo wastedlive,

ob Du eine soziale Phobie hast oder nicht, das kann wohl eher keiner aus dem Internet sagen.

Schließlich ist es bestimmt auch aufregend das alte Internat nach so einer langen Zeit wiederzusehen.

Und weißt Du, wohin Du gehen magst? Mich würde es verunsichern, wenn ich jemanden 'überraschen' mag. Weil ich gar nicht weiß, ob er/sie da ist.

Vielleicht hast Du ähnliche Gedankengänge.

Vielleicht magst Du Dich auch fragen, warum Du die Jugendlichen meiden magst. Nicht jeder, der große Menschenmengen meidet ist gleich ein 'Sozialphoboiker'. Einige mögen lediglich keine Menschenansammlungen. Es kann sich auch unwohl gefühlt werden, ohne das gleich eine 'Störung' vorliegt.

Wenn Du aber darunter leidest, dass Du diese Menschenmengen nicht betreten kannst - weil Du es eigentlich magst (nicht weil andere sagen, dass Du es 'mögen solltest'). Und vielleicht auch mit Panik reagierst, dann KÖNNTE (muss nicht) dies auf eine soziale Phobie hinweisen. Und ich bin mir sicher, dass es noch andere Kriterien dafür gibt.

Aber für den heutigen Tag wünsche ich Dir gute Erfahrungen beim Besuch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das deinen Hausarzt und nicht uns. Der kennt dich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?