Habe ich eine Sellerie Allergie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt ja Kreuzallergien, das ist das, was du meinst.

Aber nur, weil das jetzt beim Essen gebrannt hat, würde ich da nichts drauf geben. Es kann ja schlicht und ergreifend deine Mundschleimhaut entzündet sein, dann brennt alles. Selleriestangen sind ja ähnlich wie Rhabarber von der Konsistenz und der kann auch brennen. Das hat mit Allergie nichts zu tun. Die Sellerieknolle ist viel milder, als die Stangen. Und dann macht es noch einen Unterschied, ob man es roh ist, oder gekocht. Gekocht macht so manches viel weniger aus, als roh.

Beobachte das eben, was weiterhin passiert, wenn du Sellerie isst. Wenn´s nicht mehr ist, brauchst du nicht darauf zu verzichten, wenn dir das schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?