Habe ich eine rippenprellung?

2 Antworten

Wie kommst du auf eine geprellte oder gebrochene Rippe? Hattest du einen Unfall, bei dem sowas passiert sein kann? Ohne äußeren Anlass bekommt man weder eine geprellte noch eine gebrochene Rippe. Wenn es keinen Grund für eine Rippenprellung oder einen Rippenbruch gibt, müssen deine Beschwerden andere Ursachen haben.

Geh einfach mal zum Hausarzt. Wenn der nicht weiter weiß, überweist er dich schon zum passenden Facharzt.

Ich bin bevor die Probleme aufgetaucht sind eine Achterbahn gefahren und bin da durchgeschüttelt worden und war öfters auf dem Kopf. 

0
@xElmax

Ja, dann ist es natürlich möglich. Solche Dinge solltest du in der Frage aber auch erwähnen!

Trotzdem bleibt der Hausarzt die erste Anlaufstelle.

1

Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Geh einfach zum Hausarzt - der kann Dich, wenn nötig, zum passenden Facharzt schicken.

Komisch Gefühl im Hals (Asthma)?

Was ist das? Die Bronchien sind ja in der Lunge

...zur Frage

Schmerzen an der Rippe, zum Arzt gehen?

Ich war gestern im Schwimmbad, dort war so eine Gummi Raupe die paar Meter hoch war und auf die man hoch klettern kann.. Ich bin von dieser um die 15 mal runter gefallen und haben nun Schmerzen an meiner Linken Rippe, beim liegen, sitzen, bücken aber auch beim drauf drücken.. Was könnte es sein? Nichts schlimmes oder vielleicht geprellt? Gebrochen? Lohnt es sich zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Taubheit nach Rippenprellung, Normal?

Moin, habe mir vorgestern durch einen Stoß, die Rippe leicht angeprellt und habe dazu noch die Grippe bekommen.

Nun habe ich bemerkt, das links neben meiner Wirbelsäule (also hinten an den Rippen, dort wo ich sie auch geprellt habe) ein Taubheitsgefühl da ist. Ich war bereits beim Arzt, aber das Taubheitsgefühl kam erst heute. Wie bereits gesagt ist es an der Seite, an der ich mir auch die Rippe geprellt habe. Liegt es an der Prellung, das das Taubheitsgefühl da ist? Oder können es schlimmere Folgen, von der nicht allzu starken Prellung sein?

Danke im Vorraus

MFG

Martin :)

...zur Frage

viel Luft in der Lunge?!

Woran kann das liegen wenn man das Gefühl hat viel Luft in der Lunge zu haben??Da muss man immer oft gähnen bzw einatmen.Warum???

...zur Frage

Schweres Gefühl auf der Lunge?

Hi,

Ich habe seit gestern Mittag ein schweres drücken auf der Lunge wenn ich ein und ausatme. Dazu "fiept" der Hals wenn ich meinen Mund dabei aufmache. Das Gefühl ist richtig komisch und irgendwie so, als würde was schweres auf meiner Lunge liegen. Dazu gibts noch Auswurf.
Ich habe eine Pollenallergie, aber ich nehme schon Antiallergikum. Was könnte das sein?
LG

...zur Frage

Rippenprellung-was kann ich noch tun?

Hallo zusammen

ich weiß nicht mehr weiter... Letzte Woche Samstag abend habe ich mir bei einem kleinen Haushaltsunfall eine Rippenprellung zugezogen. Sonntag mittag waren die Schmerzen so stark, das ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort bin ich gründlich untersucht worden, Lunge und Rippen wurden geröngt. Dabei ist eben diese Rippenprellung herausgekommen, die Lunge ist ok. Nun bin ich auch noch stark erkältet seit gestern, muss ständig niesen und husten und daduch werden die Schmerzen an der Rippe immer schlimmer. Ich kühle die Stelle, nehme dreimal am Tag eine Ibuprofen 400 und da ich "nur" Hausfrau bin, schone ich mich soweit wie es möglich ist. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich die Schmerzen in den Griff bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?