Habe ich eine rippenprellung?

2 Antworten

Wie kommst du auf eine geprellte oder gebrochene Rippe? Hattest du einen Unfall, bei dem sowas passiert sein kann? Ohne äußeren Anlass bekommt man weder eine geprellte noch eine gebrochene Rippe. Wenn es keinen Grund für eine Rippenprellung oder einen Rippenbruch gibt, müssen deine Beschwerden andere Ursachen haben.

Geh einfach mal zum Hausarzt. Wenn der nicht weiter weiß, überweist er dich schon zum passenden Facharzt.

Ich bin bevor die Probleme aufgetaucht sind eine Achterbahn gefahren und bin da durchgeschüttelt worden und war öfters auf dem Kopf. 

0
@xElmax

Ja, dann ist es natürlich möglich. Solche Dinge solltest du in der Frage aber auch erwähnen!

Trotzdem bleibt der Hausarzt die erste Anlaufstelle.

1

Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Geh einfach zum Hausarzt - der kann Dich, wenn nötig, zum passenden Facharzt schicken.

Rippe tut immernoch weh?

Vor ungefähr einer Woche hab ich mir die Rippe geprellt und war auch beim Arzt und der hat gesagt das geht in ein paar Tagen weg. Aber es tut immernoch weh und jetzt stärker als sonst z.B. beim aufstehen oder tief einatmen. Ist das normal oder soll ich wieder zum Arzt?

...zur Frage

Ich hab mir vor einigen Monaten 2Rippen gebrochen. Jetzt wenn meine Rippen weh tun, regnet es 30-45min später! Bin ich verhext,verflucht oder so ne k acke?

Bei einem Fussballturnier habe ich ein Ellbogen gegen meine Rippe bekommen, danach hat jede Bewegung höllisch weh getan. Danach kam ein Krankenwagen und im Krankenhaus nach dem Röntgenbild war klar , 2 Rippen waren hin ! Aber es musste nicht operiert werden, nach 2 Monaten war ich wieder top fit und es ist von selbst geheilt !

Mittlerweile sind 5Monate her seit dem Bruch und es tut ab und zu weh und sobald es weh tut regnet es darauf 30-45 min später ! Ich hab's Freunden und mein Bruder erzählt und die lachen alle und sagen, geh zur Wettervorhersage da wirst du richtig reich .. aber es ist wirklich so es tut weh !

Ich überlege zum Arzt zu gehen aber es ist ja geheilt , was soll er da tun ? Und ich weiß nicht mal ob er mich ernst nimmt, wenn ich ihm sage, dass kurz vor dem Regen meine Rippen weh tun 🤔

Mittlerwile denke ich ob ich verhext oder verflucht bin 😟 ... oder gibt's solche Schmerzen das Regen oder ein Hochdruck hervorruft ?

Bin echt am verzweifeln wegen den Schmerzen kurz vor Regen !

...zur Frage

Rippen geprellt oder gebrochen /Wichtig:(?

Hallo habe ein Schlag beim Fußball Spielen abbekommen...Jetzt kann ich kaum durch atmen und einatmen ..Bei der Stelle tut es mir wen ich es anfasse

...zur Frage

Zereissendes Gefühl?

Hallo Comunity,

hatte schon wieder ein zereissendes gefühl in der brust beim einatmen (nur bei 1 atemzug) es hat an der tür geklingelt ich bekam im bauch ein flaues gefühl kurz und dan kurz vorm aufstehen hat sich die gegend unter der linken brust kurz verkrampft oder so ähnlich, hat sich angefühlt wie ein zereissender schmerz

meine frage nun kann jemand beurteilen ob das vom Herzen oder vom Rippen Gewebe oder der sonstigen Muskulatur über den Rippen/Brust kommen könnte?

...zur Frage

Schmerzen an der Rippe, zum Arzt gehen?

Ich war gestern im Schwimmbad, dort war so eine Gummi Raupe die paar Meter hoch war und auf die man hoch klettern kann.. Ich bin von dieser um die 15 mal runter gefallen und haben nun Schmerzen an meiner Linken Rippe, beim liegen, sitzen, bücken aber auch beim drauf drücken.. Was könnte es sein? Nichts schlimmes oder vielleicht geprellt? Gebrochen? Lohnt es sich zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Rippenprellung-was kann ich noch tun?

Hallo zusammen

ich weiß nicht mehr weiter... Letzte Woche Samstag abend habe ich mir bei einem kleinen Haushaltsunfall eine Rippenprellung zugezogen. Sonntag mittag waren die Schmerzen so stark, das ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort bin ich gründlich untersucht worden, Lunge und Rippen wurden geröngt. Dabei ist eben diese Rippenprellung herausgekommen, die Lunge ist ok. Nun bin ich auch noch stark erkältet seit gestern, muss ständig niesen und husten und daduch werden die Schmerzen an der Rippe immer schlimmer. Ich kühle die Stelle, nehme dreimal am Tag eine Ibuprofen 400 und da ich "nur" Hausfrau bin, schone ich mich soweit wie es möglich ist. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich die Schmerzen in den Griff bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?