habe ich eine Rechtsanspruch darauf, mir Rechnungen nochmals zusenden zu lassen. Bei mir geht es um Handwerkerrechnungen für die Wartung meiner Gastherme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Rechtsanspruch sicherlich nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Handwerksbetrieb durchaus mit sich reden lässt. Allerdings solltest du dich für diese Dienstleistung auf einen kleinen Obulus einstellen, denn je nach Alter der Rechnungen bedeutet das Heraussuchen einen gewissen Arbeitsaufwand und Kosten für Kopien und Versand entstehen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder normale Handwerker wird dir eine Rechnungskopie anstandslos zusenden. Einen Rechtsanspruch hast du auch. Warum sollte er sich Quer stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nicht wenn du schon mal eine bekommen hast?

aber der handwerker will ja wieder kommen?

ansonst must mal überlegen ob die frima daten von dir gespeichtert hat und du nicht akteneinsicht verlangen kannst? dann kannst deine rechung ein foto machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vicki73
27.10.2015, 21:03

nein, die Handwerksfirma stellt sich leider quer, deshalb auch die Frage nach dem Rechtsanspruch. Der Handwerksfirma wurde von unserer Hausverwaltung gekündigt, so dass die daran wohl kein Interesse mehr haben...

0

Was möchtest Du wissen?