Habe ich einen Realschulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein !

Wenn das auf einer Realschule war, hast Du mit der Versetzung in Klasse 10 lediglich den Hauptschulabschluss erreicht.

Du kannst keinen Realschulabschluss haben, da Du ja die 10 nicht zu Ende gemacht hast. Du warst lediglich in einem Bildungsgang zum Erwerb desselben ! (Sekundarabschluss I = Realschulabschluss = Mittlerer Schulabschluss)

Auf einer Hauptschule hättest Du dagegen mit der Versetzung in die 10. ,ohne jegliche Abschlussprüfung, überhaupt keinen Schulabschluss !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Abgangszeugnis ist kein Abschlusszeugnis. Wenn Du ein halbes Jahr vor dem Abschluss gegangen bist, kannst Du den Realschulabschluss in D wohl nicht bekommen haben.

Wenn's weiter unklar bleibt, rede mit Deiner alten Schule. Die kann Klarheit hineinbringen. Den Abschluss müsstest Du Dir aber in Holland erarbeitet haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ein Sekundarababschluss I
Ist Realschulabschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?